Baby 3 Monate beschäftigen

Hi ihr lieben,

wie beschäftigt ihr eure 3 Monate alten Babys?
Ich versuche schon alles erdenkliche... auf den Bauch, Musik hören, in die Schaukel, mal alleine beschäftigen mit Spielsachen usw aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr langweilig wird und dann fängt sie zu quengeln an. Wenn mir nicht's mehr einfällt, trage ich sie etwas rum. Kann man die kleine da noch anderweitig beschäftigen?
Danke im voraus. 🙃

1

Meine ist auch 3 Monate, hab eher das Gefühl das meckern ist Müdigkeit, sie kann sich 30 Minuten gut konzentrieren und wach sein und wird dann müde, wenn man sie dann nicht zum. Schlafen kriegt brüllt sie.. Ich finds wichtig, dass sie nicht überreizt wird, wir haben einen spielebogen oder mal ein Luftballon, ansonsten findet sie auch nur mal Gesichter angucken gut

2

Hallo.

Hmm also zu der Zeit lag meine Tochter hauptsächlich unterm Spielbogen, wir haben Grimassen geschnitten, ihr Dinge erzählt und ganz viel in der Trage gehabt.

Zuviel soll ja auch nicht sein, sonst ist das Kind überreizt. Auch ist es normal, dass es sich irgendwann nicht mehr beschäftigen möchte, sondern lieber in der Nähe von den Eltern sein 😊

Lg

3

Hi,
Mein kleiner (13 Wochen alt) liegt auch sehr gern unterm spielebogen und ist dann immer mega konzentriert, was sehr süß aussieht☺️ außerdem entscheidet er da selber, wieviel Action er möchte, legt den Kopf auch mal zur Seite und guckt einfach im Zimmer rum.
Er kann aber auch genauso gut 10 Minuten seine Händchen anschauen oder mir in der Küche beim kochen zuschauen, ich lasse Ihn gerne „machen“ und bespaße ihn nicht ständig.
Wir gehen gerne spazieren und geredet wird sowieso viel in seiner Umgebung.
Ich finde du unterhältst deine Kleine ganz ordentlich, denke auch dass das weinen vielleicht Anzeichen von Müdigkeit ist?

4

Das klingt doch alles recht gut.
Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate und wir versuchen das ganz ähnlich. Was bei uns ganz gut ist: nicht jeden Tag das gleiche Spielzeug anbieten, sondern alle paar Tage ein anderes bereitlegen.
Allerdings habe ich hier auch einen kleinen Quengler. Wenn ich auch nur einen Meter weggehe, wirft er zum Teil die Sirene an. Trage und zuschauen findet er auch oft gut. Allerdings ist die Trage seit etwa einer Woche nur nich envogue wenn er müde wird, vorher wehrt er sich dagegen und will mehr Bewegungsfreiheit

5

Einem Baby muss auch mal ,,langweilig,, damit sie anfangen sich mit sich selbst zu beschäftigen, auch meckern müssen sie mal um die Toleranzgrenze zu erhöhen.
Du machst schon mehr als genug 😊

6

Dem stimme ich zu, den eigenen Körper zu entdecken ist z.B. auch wichtig und sollte nicht durch zuviel Ablenkung zu kurz kommen.
Ich finde auch das klingt schon gut was du machst. Ansonsten einfach mal zwischendurch Alltagsgegenstände erkunden lassen wäre noch meine Idee.

7

Ein Spielbogen ist eine tolle Beschäftigung. Man kann auch selbst noch zusätzlich Sachen dran hängen. Unsere kleine liebt ihn und ist nach paar Monaten immer noch nicht langweilig.

8

Du machst schon viel :) Aber so ähnlich machen wir das auch. Man muss nur wirklich achten, dass man das Baby nicht überreizt, dann quengelt es. Unsere Ärztin hat gesagt kein Spielebogen mehr 🤷🏻‍♀️ Sie soll eher Anreize bekommen, dass sie sich bald selbst auf den Bauch drehen kann. Unter dem Bogen hat sie das ja sozusagen nicht nötig. Was meine Kleine toll findet ist, wenn ich Seifenblasen mache 😄 Passe halt auf, dass sie nicht auf ihr landen.