Baby hat Fieber, Urlaub abbrechen?

Guten Morgen.
Wir sind gerade im Urlaub in Österreich und leider hat es beide Kinder zeitgleich erwischt. Die Große (3) hat nur eine leicht verstopfte Nase und hustet etwas.
Unserem Baby (9 Monate) läuft die Nase im sekundentakt und daher trinkt und isst er kaum. Jetzt kam auch noch Fieber (38,7) vorhin dazu.
Das Hotel (sind im Dachsteinkönig, also ziemlich abgeschottet) hat einen Arzt für später bestellt.
Ich bin aber am überlegen, ob wir heim fahren. Mache mir, gerade weil wir so abgelegen sind, total Sorgen. Aber wir haben 800 km bis nach Hause.
Was würdet ihr an unserer Stelle tun?
Natürlich warten wir sowieso den Arzttermin ab. Oh man, es ist ärgerlich. Er war gerade erst erkältet und vielleicht 3 Tage wieder richtig gesund und jetzt das.

1

Ohje sowas ist echt ärgerlich.
Ich würde es davon abhängig machen wie ihr euch selbst fühlt, wenn es den Kindern egal ist in welchem Bett sie sich auskurieren.
Es hört sich zumindest an wie eine einfache Erkältung- da kann man sowieso nichts machen außer abwarten. Hoch ist das Fieber ja auch nicht

2

Guten Morgen,

Als unser Großer (2) 10 Monate alt war, waren wir auf Rhodos
Er bekam eine Mittelohrentzündung aufgrund von zwei neuen Zähnen die durchbrachen mit 39 Grad Fieber.

Wir hatten auch einen Arzt bestellt. Haben dann die Medikamente aus der Apotheke geholt und zwei Tage abwechselnd mit dem Mäuschen auf dem Zimmer verbracht. Er schlief sehr viel.

Nach zwei Tagen war alles wieder gut.
Ich hatte von Rhodos aus noch bei unserem Kinderarzt angerufen, mich besprochen und einen Termin zur Nachsorge gemacht.

Was wäre zu Hause denn anders als in eurem Urlaub?
Ich denke die Autofahrt wäre sogar viel anstrengender für den Kleinen als wenn er ein, zwei Tage im euer Ferienwohnung bleibt.

Gute Besserung an den Kleinen Krümel 💚

3

Meiner Erfahrung nach hat Österreich ein sehr gutes Gesundheits- und Krankenhaussystem, teils sogar besser als unseres. War selbst schon dort im Krankenhaus, auch schon mehrmals mit den Kindern. Also da ihr in Österreich seid, würde ich lieber da bleiben und dort alles aus kurieren. Und die Bergluft sollte ja auch gut sein. Gute Besserung.

4

Hi!
Wart mal ab was der Arzt sagt. Aber ich glaube ein kuscheliges Bett ist angenehmer als der Kindersitz im Auto. In ein paar Tagen schaut alles wieder ganz anders aus.
LG und gute Besserung ❤️

5

Im Bett auskurieren wäre sicher besser, als 800km im Auto zu sitzen.

6

Ich würde unter diesen Voraussetzungen keine lange Autofahrt anstreben.

Es ist auch die Frage, ob ihr eure Unterkunft nach dem Arztbesuch überhaupt verlassen *dürft* oder bis zur Auswertung eines Abstrichs eh erstmal in Quarantäne bleiben müsst😬 Das regelt im Moment ja jeder anders😑

7

Ich denke nicht dass der Arzt einen Corona Test durchführt 🤔

8

Im Normalfall würde ich dir zustimmen, aber derzeit ist jeder Infekt erstmal Corona🙄

Die Familie meiner Freundin musste 4 Tage in Quarantäne, nur weil sich beim jüngsten Mitglied der Ausschlag beim 3-Tage-Fieber leicht verzögert hatte und das Kind hat nicht mal gehustet 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

Wenn der Arzt mir sagen wäre, es ist eine typische Erkältung oder Grippe, dann würde ich die beiden in dem Hotel auskurieren lassen...
Ein warmes Bett, bisschen fernsehen ist doch sehr viel angenehmer als das Auto für ein paar Stunden, Pausen draußen, sich nicht umlegen können... Neee
Gute Besserung