Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz über unseren heutigen KiA Termin ausheulen, wir hatten einen Termin für die 2te Pneumokokken Impfung.
Hab allerdings seit gut einer Woche mit dem Gedanken gespielt diesen abzusagen, weil wir gerade mitten im Schub und im Zahnen stecken und die Kleine momentan damit echt schon genug zu kämpfen hat.
"ziehste durch" dachte ich mir.
Natürlich wollte die Maus vorm Termin kein Schläfchen halten - Ende vom Lied. Sie kam total übermüdet beim Kinderarzt an, dementsprechend weinerlich war sie auch.
Als es ans Wiegen und Messen ging, brachte dass das Fass dann endgültig zum Überlaufen sie schrie wie am Spieß so hab ich sie seit der Geburt noch NIE schreien hören also hab ich beschlossen das mit der Impfung zu lassen.
Die Assistentin meinte aber ich sollte besser noch den Arzt drüber schauen lassen, nicht das ihr etwas fehlen würde. Der Kinderarzt kam rein, hörte sie ab, schaute Ohren und Hals an alles unauffällig. (Daran hatte ich auch nie zweifel ICH wusste ja das es wohl die Müdigkeit sein wrd und teilte dies dem KiA auch mit.
Der löste plötzlich totale Panik aus und sagte wir machen SOFORT einen Ultraschall und schickte sogar die Mutter samt Kind vom Nebenzimmer raus, weil dort das Gerät stand. Das Schreiorchester wurde natürlich immer schlimmer so das letztendlich mir auch die Tränen liefen, weil mir meine Tochter so leid tat. Vor lauter schreien war das Bild natürlich sehr trübe, weil sie ihre Bauchmuskeln so anspannte.
Dann meinte er er will ihr Nuriflex Saft geben, das Kind hätte bestimmt Schmerzen sonst würde es nicht so schreien. Ich lehnte ab, weil ich ja immer noch an der Müdigkeit festhielt. Dann hat er mir irgendwie Angst gemacht und gemeint es gebe einen Darmverschluss... blablabla... (morgens hatte sie normal Stuhlgng)
OKAY dann geben wir ihr halt den Saft, wir sollten in 30 Minuten wieder kommen zum Ultraschall vor Lauter Angst hab ich mich nicht mehr getraut die Ordi zu verlassen und so schlief sie total erschöpft auf meinen Armen ein.
Nach zirka 20 Minuten kam dann die Assistentin und meinte wir machen jetzt ein Blutbild, auch das lehnte ich ab, jetzt ist meine Kleine endlich mal eingeschlafen und ruhig. Jetzt soll ich ihr schon weder de nächsten Schock verpassen.
Gut, also holte uns der KiA zum Ultraschall, dieses war unauffällig, aber sie weinte immer noch und dann meinte er "Blutbild brauch ich dennoch eins um alles auszuschließen.
Okay überzeugt, ich würde es mir ja auch nicht verzeihen sollte wirklich etwas sein. Blutbild unauffällig.
Wie ich mir alles dachte und es sich für mich angefühlt hat. Also viel Aufregung für uns beide - für nichts.
Zu guter Letzt dachte ich mir ich gehe gleich noch zur Rezeption und mache mir einen Termin für die Pneumokokken Impfung aus sagte die Dame: "am 9.10" und ich fragte:"ob das dann e nicht zu langer Abstand sei.?"
"Nein, es müssen mindestens 2 Monate Abstand sein und sie waren erst am 6.8. Zur Pneumokokken Impfung da"
Leute, die Spritze war schon am Tisch vom Arzt im Impfpass war schon das heutige Datum eingetragen.
Die hätten die Maus nach 4 Wochen schon wieder geimpft. Mir wäre der "Fehler" nicht aufgefallen da vertrau ich doch den Sekretärinnen und rechne nicht selbst nochmal nach. Ich muss denen doch Vetrauen können.
Leider bleibt mir nichts anderes über als bei diesem Arzt zu bleiben, weil wir so weit draussen wohnen das wir zu einem anderen KiA 50 Minuten fahren würden. Aber das heut war ein echter Schock für mich und vorallem für meine Tochter. So eine Angstmacherei das es mir die Luft zuhielt und ich mich richtig ohnmächtig fühlte bzw immer noch fühle.
Sorry für den meeegaa langen Text aber ich musste mein Leid mit jemanden teilen. Und auf diesen wahnsinns Tag gibt jetzt erstmal ein "Verdauungssektchen" ...🤪
Ausheulpost KiA Termin - lang !
Oh Gott ihr zwei tut mir unendlich dolle leid😱 das Problem mit der Impfung hatten wir auch. Wir sind extra in die praxis zum vereinbarten Termin gefahren und als wir dort angekommen sind hieß es: „es müssen 2 Monate dazwischen liegen.“ ist ja nicht genug Stress mit Baby zum Arzt zu fahren und man bereitet sich jedes Mal mental darauf vor 😂
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt und das Team vielleicht nur einen schlechten Tag hatten und es die nächsten Male besser läuft 🥴
Lass dir deinen Sekt schmecken und eine erholsame Nacht für deine Kleine 😇
Danke 🥰 nach 2 Gläsern Sekt sieht die Welt schon anders aus. Und mausi schlummert friedlich in ihrem Bett. Nichts desto trotz ein aufregender Tag für uns 🤣
Wir fahren auch 45min zum Kinderarzt.
Ich würde ganz dringend den Arzt wechseln und versuchen mehr für mein kind einzustehen und nächstes mal direkt die Praxis verlassen wenn so etwas nochmal vor kommt.
Ich wünsche euch alles Gute
Warum sollte sie das tun?
Was hat der Arzt denn schlimmes getan, das man so erbost über ihn ist, außer das Kind untersucht, um eine Vermutung auszuschließen??
und die impftermine macht nicht der Arzt, sondern die Helferinnen.
nein wechseln werde ich nicht. Möchte dann nicht mit einem kind das wirklich Schmerzen oder Fieber hat so lange Fahrt in Kauf nehmen.. schlimmsten Fall auch noch alleine. Ich wollte auch nicht das der Post in den falschen Hals gerät. Wollte nur ein bißchen mimimi machen 😅
huhu,
also ich finde es von dem Arzt ausgesprochen gut das er so schnell gehandelt hat. Vorsicht ist besser als Nachsicht und stell dir vor es wäre tatsächlich was gewesen... Und so sei doch froh das alles gut ist.
das mit der Impfung ist natürlich doof, allerdings leisten die Ärzte momentan so viel, auch sind sie nur Menschen, da kann sowas mal passieren. Früher wurde auch nicht explizit auf die 2 Monate gepochert, das ist die neue Impfverordnung. Und für die Zukunft gebe ich dir den Tipp, IMMER auch selber ein Auge auf solche Termine zu haben.
letztendlich hast du alles richtig gemacht und dein Gefühl war ja auch richtig, du kennst dein Baby am besten. Aber wir können uns glücklich schätzen das wir hier in deutschland solche Privilegien genießen dürfen, das uns zur Not sofort geholfen wird.
Lg 🍀
Da geb ich dir 100% recht ich weiß das auch sehr zu schätzen und es war auch nicht bösartig gemeint. Ich hab und will ja auch nicht über den Arzt schimpfen. Aber es war momentan alles ganz schön viel. Der Arzt so hektisch das Kind hysterisch und ich konnte sie natürlich absolut nicht mehr beruhigen weil ich selbst auch total nervös geworden bin.
Ja, verstehe ich. Meiner ist im Moment auch so drauf... Und genauso alt wie deiner. Nur am weinen von morgens bis abends. Und in so einer Situation sieht man dann natürlich alles noch viel schlimmer.
Augen zu und durch... 😂
Du meine Güte... Also dem hätte ich was erzählt, wenn der mir mit sowas gekommen wäre. Wenn man als Mutter weiß, dass es nur Müdigkeit ist, wieso lässt man das dann alles machen?
Ich meine klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber Mal ganz im Ernst, dein vorher noch kerngesundes Baby, das auch noch zufällig am zahnen ist und Müde, soll auf einmal und zufällig während der Untersuchung beim Arzt krank sein? Aha. Dem hätte ich nen Vogel gezeigt.
Ich bin mir sicher, das war zwar nicht seine Grundintention, aber während dein Baby und du ziemlich fertig seid, kann er bisschen was abrechnen. Letztendlich hat nur ihm das ganze was gebracht.
Ich würde beim nächsten Mal schlicht und einfach Mal sagen, dass das so nicht in Ordnung war, dass der da so ne Panik macht. Vor allem so ohne einen Anhaltspunkt, außer schreien. Ein schreiendes Baby beim Arzt.... Hat die Welt noch nicht gesehen. Meine Tochter schreit sich bei Untersuchungen fast immer sie Seele aus dem Leib. Sie schreit sogar wenn man bei ihr am Ohr Fieber messen will. Mit 5 Monaten kann es auch einfach sein, dass langsam so die Fremdelphase beginnt. Meine Tochter hat in dem Alter schon geschrien, wenn sie die Ärztin gesehen hat. Bei uns wird da kein Bohai drum gemacht.
Wie gesagt. Ein Baby das wie am Spieß schreit... Beim Arzt.... Wahrsinnig neu und außergewöhnlich. Der hat wohl noch nicht viel Erfahrung...
Genau so hab ich es heut empfunden. Ich bin mit ihm ja bisher immer zufrieden gewesen. Das heut war echt ne Ausnahmesituation für alle 😃 wir sind wohl alle mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich zu sensibel, mausi zu müde und er zu Vorlaut 😄. Werde ihn nächstes mal einfach nochmal zur rede stellen und gut ist