Woran erkenne ich ob sie Bauchweh hat?

Hallo zusammen,

Unsere Maus ist heute 5 Wochen alt geworden und ist schon immer viel am Strampeln und Schreien. Sie pupst auch immer recht viel. Da sie permanent so unruhig und unzufrieden ist, suchen wir nun natürlich die Gründe dafür um ihr zu helfen. Nun steht auch Bauchweh auf der Liste, aber wie erkenne ich das? Was sind so die typischen Symptome dafür?

Wie gesagt pupst sie viel, spuckt viel, macht viel Bäuerchen, aber dann ist die Luft ja eigentlich raus?

Habe Kümmelzäpfchen und Bigaia-Tropfen hier und schon überlegt ihr mal etwas "auf Verdacht" zu geben um zu schauen ob sich ihr Verhalten ändert aber das ist ja auch irgendwie quatsch...

1

Hallo,
Die Bigaia Tropfen musst du 3 Wochen ca geben, auch erst dann merkt man eine Besserung. Akut helfen tun sie nicht. Lefax, oder SAP simpelx könntest du geben , kümmelzäpfchen haben bei uns gut geholfen, bauchmassagen mit Kümmelöl, oder windsalben kannst du auch machen, mit den Beinchen Fahrrad fahren, oder mal ein warmes traubenkernkissen auf den Bauch legen 🙂
Typische Anzeichen sind zb das das baby schreit und die beine angewinkelt dabei.
Alles liebe 🙂🙂

2

Hat sie nen harten Bauch?
Winkelt sie die Beine an bzw. Krümmt sich zusammen? (macht man ja bei Bauchweh iwie automatisch, krümmen)
Hat sie regelmässig dreckige Windeln?

Massiere beim wickeln jedesmal das Bäuchlein im Uhrzeigersinn am Bauchnabel, drücke die Beine leicht an den Bauch und strecke sie wieder, oder wärme ihn etwas.

Ich würde so lange es geht, keine Medikamente benutzen. Aber natürlich, jeder entscheidet das am Ende selbst.

Alles Gute 🍀

3

Ps:
Meine Tochter mochte in ihrer unruhigen Phase immer den Fliegergriff. Da konnte sie ne Weile verweilen. Ob es der Druck auf den Bauch war? K. A. Es hat jedenfalls gut geholfen.

Oder auch so, viel am Bauch tragen. Eure Wärme tut gut.

4

Es zieht die Beine an und strampelt sie wieder weg. Immer wieder..Daran erkennt man es.