Guten Morgen!
Bei wem war es ähnlich? Unser Baby hat bereits mit 3 Wochen eine Erkältung. Bis jetzt ist laut Arzt nur die Nase verstopft. Er quält sich aber ziemlich und ist derbe am Röcheln und atmet auch schnell. Mir fällt es sehr schwer zu beurteilen, was an Geräuschen noch normal ist und was wirklich zu dem Infekt gehört. Wer hat ebenfalls Erfahrung mit
so einer kleinen Maus? Ich stille übrigens voll!
Liebe Grüße
Baby erkältet- 3 Wochen
Guten Morgen, meine Tochter hatte ihre erste Erkältung als sie 2 Wochen alt war, sie hat auch total geröchelt, weil in dem Alter ja alles auf Nasenatmung ausgelegt ist. Ich hatte damals in der Apotheke einen Nasensaugset geholt und von unserer Nachsorgehebamme Kochsalzlösung zum in die Nase träufeln bekommen. Das hat etwas geholfen. Gute Besserung
Vielen Dank!
Also, ich war mit meinem Baby damals 3.5 Wochen im Krankenhaus, die haben mir von einem Nasensauger abgeraten weil die ganzen Nebenhölen noch nicht richtig entwickelt sind und man mehr kaputt machen würde, statt das es hilft ..
Am besten einen Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch oder 1 Tropfen Kochsalzlösung, dann niest das Baby und die Verstopfung löst sich. War ei meinem kleinen so 😊
Hallo!
Warst du 3,5 Wochen lang im Krankenhaus oder war dein Baby 3,5 Wochen alt? Was wurde denn da gemacht und warum warst du im Krankenhaus? Wir waren gestern beim Kinderarzt. Da war von Krankenhaus überhaupt keine Rede... LG
Mein baby musste früh geholt werden, deswegen 3.5 Wochen 😅 im Krankenhaus hat er dann eine verstopfte Nase bekommen und ich hatte dann genug Zeit zu fragen was ich in welchen Situationen mache..
Meine Maus hatte mit 8 Wochen ihre erste Erkältung. Wir haben nachts ein feuchtes Tuch mit Zwiebeln in die Nähe ihres Bettchens getan. Das ganze Schlafzimmer hat schrecklich gestunken und wir mussten tagsüber gut lüften, aber ihr hat es nachts beim Atmen geholfen.
Feuchte Wäsche auf einem Wäscheständer war auch noch ein Tipp. Dann aber lieber die Zwiebel weglassen. 😅
Gute Besserung!
Uns half eine aufgeschnittene Zwiebel Wunder. Und zwischendurch immer mal die Nase absaugen.
Hi, unsere Maus hat mit 11 Wochen das erste Mal eine verstopfte Nase bekommen. Wir waren auch beim Kinderarzt zum Abhören- es ist nur die Nase betroffen, Lunge und Bronchien sind frei. Wir haben ein Rezept für Kochsalznasentropfen bekommen- mehr macht man bei den kleinen Würmern wohl nicht. Du kannst sie in der Apotheke frei kaufen- Olynth Saline heißen sie. Die können nciht schaden. Wir tropfen sie immer beim Stillen und vor dem Schlafen in beide Nasenlöcher. Oft muss sie dadurch niesen und es lösen sich dadurch Popel alles Gute
hey ich hatte letzte Woche auch den gleichen Beitrag verfasst. Mein baby hat auch einen schnupfen mit 2,5W bekommen.
Ich habe das babybett hoch gelagert an der Kopfseite mit einem Keilkissen, nasse Handtücher aufgehängt, jeden Tag eine Ampulle Kochsalzlösung verbraucht für die Nase zum durchspülen, ab dem 3 Tag mit Pariboy inhaliert, ständig mit dem Nasensauger versucht abzusaugen....
Nach 4 nächten war es deutlich besser bzw die Erkältung überstanden, lediglich "restschleim" sammelt sich mal nach längerem liegen... aber das ist kein Problem.