Ab wann Sonnenschutz?

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und trägt bei sehr warmen Wetter auch mal eine kurze Hose ... ich frage mich ob wenn wir spazieren gehen oder draußen sind er Sonnencreme braucht. Er ist natürlich nie in der Sonne direkt aber man trägt ja Kindern auch so für den Schatten einen Schutz auf... ab wann macht man das oder geht ihr bei warmen Wetter mit den Babys nicht raus in dem Alter ? Oder keine kurzen Klamotten ?

1

Falls du Instagram hast kann ich dir das Profil von Annisbuntewelt nur empfehlen, die behandelt das Thema super ausführlich!

Sonnenschutz ist ab einem UV Wert von 3 nötig (kann man mit Apps nachschauen).
Dann ist die Reihenfolge für den Schutz:
Schatten
Kleidung
Sonnencreme (am besten mineralische)

Beim Schatten kommt es noch mal darauf an, was Schatten spendet. Bei Gebäuden/Mauern und ähnlichem ist kein weiterer Schutz nötig. Ein Baum hat ungefähr einen LSF von 10 und bei Stoffen ist es ganz unterschiedlich.

Ich kann wie gesagt nur das Instagram Profil empfehlen, da wird das alles noch viel ausführlicher erklärt ☺️
Geführt wird der übrigens von einer Biochemikerin die selber Mutter ist!

3

Das kann ich auch empfehlen ☺️! Anni ist super, sehr hilfreich 👍🏼.

2

Hi, also nachdem meine kleine im Schatten einen leichten Sonnenbrand bekommen hat, creme ich sie immer ein, wenn wir bei Sonne draußen sind. Habe einfach eine baby sonnencreme gekauft. Abends wasche ich sie aber gründlich oder bade sie, um die letzten Reste zu entfernen. Habe mir vorher auch zuviel Gedanken gemacht, ob das gut ist und ab wann.... Aber lieber eincremen als einen Sonnenbrand riskieren