Schuhe Strand (Pool) heißer Boden für 10Monate altes Kind

Hallo, hat jemand Erfahrung, welche leichten Wasser bzw. Badeschuhe (keine globigen dicken Sandalen!) ich einem 10Monate altem Baby/Kind anziehen kann? Klar läuft sie hauptsächlich Barfuß, AAAAABER wenn der Boden 40 Grad hat und auch ich es ohne Schlappen nicht aushalte, lasse ich die Kleine ja nicht barfuß laufen. Bitte keine erhobenen Zeigefinger: das Kind wird sich hauptsächlich im Schatten aufhalten etc.pp. Ich würde mich trotzdem über Erfahrungen bezüglich meiner Frage freuen, da google mir nicht helfen konnte :) DANKE!

1

Hallo,
ich kann Dir leider noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber im Urlaub habe ich so einen kleinen Laufanfänger gesehen, der hatte im heißen Sand Stoppersocken an. Vielleicht wäre das was?
Viele Grüße

2

Danke! Stimmt, könnte man probieren. Ich hab halt einfach Sorge, dass sie sich dann ihre empfindlichen kleinen Füßchen verbrennt und erklären kann man ihr ja auch schlecht, dass sie nicht rumlaufen darf🙊

7

Hätte ich jetzt auch gesagt. Gibt ja auch so Hausschuhsocken wo die Sohle komplett gummiert ist. Bei Sandalen hätte ich Bedenken, dass der heiße Sand ja in die Rillen kommt und man am Anfang ja sowieso noch etwas tapsig ist. Irgendwann ist der ganze Schuh so schwer, da voll mit Sand...

Und wow 😲 dass das Kind mit 10 Monaten schon so super läuft. Bei uns wird nur an Möbeln oder Wänden entlang gelaufen.

3

Ich schwöre auf die Badeschuhe von Lupilu (Lidl) ich kaufe sie 3 Nummer Größer durch Gummi lassen sie sich regulieren... egal ob Sand, Stein oder Fliesen sie sind mit einer antirutschsohle ausgestattet und bleiben im Wasser einfach an... selbst schwerben/Muscheln haben keine Chance.... sand kommt allerdings rein... hinterher unter fließendem Wasser reinigen und gut ..
Wir lieben sie...

5

Vielen lieben Dank! Ich bin nur verunsichert, weil man ja üüüüüberall liest, dass man unbedingt "Lauflernschuhe" zu Beginn holen soll etc.pp. Aber da gibts halt nichts. Hab auch schon an Birkenstocks für Babys gedacht oder diese klassischen Gummisandalen, die es früher bei uns schon gab, aber mich dann wieder verunsichern lassen🙈

4

Hallo,
wir hatten welche von Amaz...Mit Gummisohle. Die sehen aus wie Surferschuhe. Es gibt verschiedene Anbieter. Ich war sehr zufrieden. LG

6

Danke! Da schau ich auch mal direkt.

8

Ich glaube ich würde Socken anziehen.
Die hemmen auch Ausrutscher.

9

Noch eine Stimme für Aqua-schuhe oder Badeschuhe!
Unten rutschhemmender Gummi, oben Neopren.

Gerade weil die Sohle so weich ist sind sie für Laufanfänger geeignet.

Schützen auch vor Bienen in der Wiese und aufgekratzte Zehen beim Krabbeln.....

10

Ich hab letze Woche bei Babyone so Schläppchen von SlipStop gesehen. Die sahen für so etwas echt gut aus und haben, weil es eher so Schläppchen sind, eine sehr flexible Sohle - gut für LauflernerInnen.

11

Unsere hatte vor den richtigen Schuhen krabbelschuhe von cosyroots. Mega weich und ganz toll verarbeitet. Mit rutschfester aber total weicher Sohle und auch fürs Wasser geeignet. Wir fanden die so toll dass wir sie auch jetzt noch nutzen. Eben fürs Schwimmbad oder wenn der Boden super heiß ist.

12

Ganz lieben Dank! Das hilft mir schon sehr!

13

sehr gut funktionieren die neopren badeschuhe. die haben eine feste sohle, sitzen aber fest an den füßen, sodass auch wenig sand hinein kommt, wenn es mal über strand und spielplatz geht. sind auch ganz praktisch gegen steinchen usw auf dem weg zum kiosk ;-) und man kann sie pitschnass anziehen, was bei sandalen immer schwierig ist.

wenn der knirps zu blasen neigt, oder sie doch länger tragen soll, kann ma nauch socken drin anziehen.