Hallo ihr Lieben,
An die Mamis,die auch die Babydream Windeln nutzen: Welche grösse nutzt ihr oder habt ihr genutzt bei euren 12Wochen alten Mäusen?
Lt. Angabe ist die Gr.3 von 5-9 kg...
Ich hab aber das Gefühl, dass die bei unserer Maus (6kg) zu eng sind.
LG Traumi
Babydream Windeln
Dann kauf doch ruhig eine Nummer größer und teste. Brauchen tut man sie ja eh bald.
Die Kilo Angaben sind auch immer nur ungefähre Richtwerte. Aber die Kinder sind ja auch alle anders propotionoiert.
Ja das mach ich dann eh. 🙂
Aber es interessiert mich, ob es noch anderen so geht.
Also als "vergleich" , mein Sohn ist 9 kg schwer und trägt 5+ von babydream. Und nachts sogar noch ne pelzi mit rein.
Rein von der Größe bräuchte er die noch nicht. Aber er pinkelt so.viel.
Also ich habe ein großes aber schlankes Baby (8 Monate seit gestern) und nutze derzeit Gr. 3, Wechsel aber demnächst auf die 4er weil die Saugkraft nicht mehr reicht. Mit 12 Wochen hatten wir vermutlich noch 2er.abet wie hier schon jemand schrieb, kauf ein Paket und schau wie sie sitzen, vor allem ob sie eng genug anliegen und nicht auslaufen. Gebraucht werden sie sowieso.
Mein Sohn wiegt 9 KG und wir nutzen Größe 4
Unsere Maus ist 10 Monate und hat 7,5kg.
Wir nutzen auch noch größe 3, aber sie ist auch schmal.
Kauf doch so ein testpaket für 50 Cent mit 2 Windeln. Das probiere ich immer wenn ich denke sie passen nicht mehr und stelle dann fest 4 ist noch zu groß 😅
Wir wickeln auch mit babydream. Wir haben jetzt ca 7 kg und wickeln nur nachts mit größe 4. Tagsüber noch größe 3. Obwohl mir die manchmal irgendwie auch knapp vorkommen. Aber die 4 er sind so viel größer dass die tagsüber nicht dicht wären.
Am besten wohl tatsächlich ausprobieren.
Liebe Grüße
Coco
Ich nutze mehrere Marken, u.a. auch die Babydream. Mein Kleiner ist fast 12 Wochenmarkt und wiegt etwas über 6kg. Wir haben Größe 3 und die sitzt bei uns noch sehr gut. Allerdings ist mein Kleiner auch 66cm groß und geht eher in die Länge als in die Breite.
Wenn du den Eindruck hast, für euch ist Größe 3 trotz passender Gewichtsangsbr zu knapp, teste doch mal eine Nummer größer oder vielleicht auch eine andere Marke.
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass bei manchen Marken der Schnitt unter den verschiedenen Größen etwas variiert.
Das kommt sehr auf das Kind an.
Mein Großer ist nie über Größe 4 hinaus gekommen, weil die Hüfte auch mit 3-4 Jahren noch zu schmal war😅
Hey 😊
Uns ging es auch so. Sind dann von Babydream auf Babylove (DM) umgestiegen. Die sitzen bei unserer Maus einfach besser.
Also meine kleine hat jetzt nicht mal 9kg und wir haben schon lange größe 4 werden aber langsam auf größe 5 wechseln.
Sie ist jetzt aber auch schon 1 jahr alt und wächst bei weitem nicht mehr so schnell.
Nach den kg angaben konnte ich nie gehen sie ist zwar zierlich aber trotzdem passte es bei uns nicht wenn es so eng ist und dir liefen dann auch gerne aus.