Hüftbeugeschiene - Erfahrene Mamis gesucht ☺️

Hallo ihr lieben! 🥰
Meine kleines Mädchen wird morgen 7 Monate alt 🥳 Krabbeln und sitzen tut sie noch nicht von alleine aber ich merke das sie es versucht in dem sie sich hin und her bewegt (bewegt sich momentan durchs rollen 😅) und in der Krabbelposition wackelt sie vor und zurück 😅

Meine Frage wäre nun wie kann ich ihr am besten helfen und sie fördern? Ab der U3 hat sie die Hüftbeugeschiene für 3 Monate 24/7 getragen (man war das ein Kampf mit ihr 😱) ich merke wie ihre Beine immer noch in dem Winkel (ich sag jetzt mal - „hängen“) .. und das sie am krabbeln hindert 🤕.. Sie ist allgemein etwas hinterher was das drehen angeht .. wir waren auch schon bei der Physio sie meinte ich soll die Beine immer mal wieder beim tragen zsm „drücken/halten“ das Problem ist sie hasst diese trage Position sehr .. Sie ist viel zu neugierig und muss alles sehen 😁 mir fehlt auch das kuscheln aufm arm mit ihr 😢 immer wenn ich sie umarmen will bzw. Auf die Brust lege drückt sie mich weg 🤷🏻‍♀️ Naja ist halt so 😅

Ich werde morgen auf jeden Fall mal bei der Physio anrufen und nach fragen 🙈
Aber ich dachte ich hol mir paar Tipps hier ab ☺️ & ist es auch bei euch so gewesen das die kleinen etwas „spät“ waren? Ich mach mir da eigentlich gar kein Stress aber so langsam macht es mir Sorgen weil sie selbst im Schlaf mit nem Spagat schläft 🤔

1

Guten Abend 🤗

Also ich kann dich beruhigen, sie wird weder eine Spätzüglerin werden noch musst du ihr da zwingend bei helfen. Alles kommt von ganz alleine.
Meine erste Tochter hat auch nach der U3 eine Hüftbeugeschiene bekommen, allerdings für ein halbes Jahr lang. Am Ende haben wir ihr die Schiene immer weniger umgebracht, dennoch sah der Arzt eine Besserung und wir durften die Schiene laut Arzt am Ende ganz weglassen, obwohl wir das schon taten. Mit 6 Monaten konnte sie alleine sitzen, gekrabbelt mit 9 Monaten und mit 14 Monaten ist sie alleine gelaufen.

Kein Stress #winke

2

Suuuuupi Dankeschön !!! 🥰
Gute Nacht noch ☺️

3

Wir hatten das volle Programm mit pavlik-bandage, Operation, Gips und Tübinger schiene. Mein kleiner wird 8 Monate alt und dreht sich in alle Richtungen, übt den vierfüßler und das Robben.

Ich mache mir keinen Stress, da er ja lange gehandicapt war. Allerdings ist er auch immer noch in der anhock-spreiz-haltung. Ich korrigiere das nichts. Ist ja gut für die Hüften. 😅

Das kommt alles noch. So froh, wenn sie sich einen Moment Zeit mit allem lässt, dann kann die Hüfte noch schon weiter reifen und verknôchern, bis sie Gewicht tragen muss :)