Hey ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt 22 Wochen habe vor ca 2 Wochen angefangen mit der beikost, anfangs ging es auch sehr gut nur seit 3 Tagen hat sie mega die Verstopfungen sie drückt und drückt mehrere male am tag und es kommt immer nur ein bobbel raus, nun hab ich ihr gestern carum carvi zäpfchen von pädia gegeben, und plötzlich hat sie mega die komische atmung bekommen als ob sie keine Luft bekommt habe sie dann hoch genommen und war voll unter Schock, da sie weiterhin in meinen Augen keine Luft bekommen hat hab ich den Krankenwagen gerufen sie haben die Sauerstoff Sättigung gecheckt diese lag bei satten 99% also optimal nur war da das ganze schon wieder vorbei und sie war so als wäre nichts gewesen, die zäpfchen halfen nicht, Naja heute hab ich den Brei weg gelassen und sie drückt immer noch so extrem habe dann nochmal ein zäpfchen geben, und wieder diese Atemnot, nun frage ich mich wie das sein kann die zäpfchen sind doch homöopathisch und sollten sowas ja nicht auslösen, ich hab echt kein plan was das sein kann, natürlich werde ich morgen zum kinderarzt fahren. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und möchte diese mit mir teilen oder weiß warum sie so auf das zäpfchen reagiert 🤱
Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin im arm ❤️🤱🍀
Verstopfung
Hey :)
Ich habe nur einmal die zäpfchen probiert und wir hatten auch dieses komische atmen... Nach paar Minuten war es vorbei. War auch total geschockt und habe die Dinger sofort entsorgt. Scheinbar kann das eine Nebenwirkung davon sein.
Lg
Anna mit Missy (9,5 Monate) im Arm🤱 und ⭐fest im💜
Wir hatten keine probleme mit den Zäpfchen. Echt blöd wäre genauso ängstlich wie du wenn sowas vorkommt!! Aber wir hatten anfangs auch echt Probleme mit dem
Stuhlgang hab’s dann paar Wochen ausgelassen nach 2 Tage hat’s sich der Stuhlgang normalisiert. Meine Ärztin meinte das dauert bis sich der Darm
Umstellt oder es ist einfach zu früh und man sollte warten. Meine Bekannte hat Abführtropfen vom Arzt bekommen sind nicht direkt zum abführen aber dann tun sich die kleinen leichter Laxoberal
Oder lactulose. Ich selbst bin kein Fan von sowas da der Körper sich selbst regulieren soll. Trinkt sie gut? Wenn meiner wenig trinkt(Wasser) dann wird’s auch immer bissl schwerer.
Also wir hatten die Zäpfchen schon sehr früh in Gebrauch wegen wahnsinnig starken koliken
Und hatten noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder irgendwas mit der Atmung auch aus meinem bekanntenkreis hab ich sowas noch nicht gehört
Aber hier hab ich das schon paar mal gelesen
Wir hatten bei unserer kleinen schon immer wahnsinnig probleme mit Verstopfung
Wir haben dann relativ zügig beim beikoststart Obst dazu genommen Birne und pflaume vorallem das hilft relativ gut
Mittlerweile isst sie bei uns ganz normal mit und die Verstopfung is auch immer mal wieder echt arg und wir geben ihr seit einiger Zeit relativ viel Obst weil sie auch wahnsinnig drauf steht xD
Seither gott sei dank keine probleme :)
Ansonsten würde ich sagen baden oder Wärme aber weiß ja nich wie warms bei euch is aber bei uns hats 30 grad da nen kirschkernkissen aufn Bauch legen is wahrscheinlich nicht so die idee dann
Ich würde es tatsächlich mit pflaume oder Birne versuchen
Wir waren mal bei ner Heilpraktikerin die meinte
Leinsamen in heißes Wasser Quellen lassen und das glibber Zeug unter den brei mixen
Hat auch super funktioniert aber ich würde da echt nur nen Esslöffel voll rein machen bei uns gab's dann nämlich ordentlich Durchfall xD
Muss man echt austesten nur anfangs lieber weniger reinmachen xD
Wir habens Dann auch weggelassen nachdem sie ihre Obst breis gekriegt hatte :)
LG kekscore mit Melina bald 1 jahr :)
Huhu
Wir hatten mit Beikoststart auch immer wieder Sorgen mit der Verdauung
Unsere Kinderärztin hat uns NeneLax für Säuglinge empfohlen und aufgeschrieben, wenn es gar nicht mehr geht und der kleine sich zu sehr quält... hab es auch mal gegeben. Da kam dann eine Ladung 💩 und es ging ihm besser
Wir haben dann ein paar Löffel Obst mit in den Mittagsbrei gemischt (Apfel, Birne oder Pflaume) und Öl, zum trinken hab ich ihm zu der Zeit Fenchel Kümmel Anis Tee zum Mittag mit angeboten... mitlerweile läuft es ganz gut und er hat regelmäßig Stuhlgang
Aber es hat schon bisschen gedauert bis der Darm sich umgestellt hat.
Liebe Grüße
🙋 Hallo, gibst du Möhrenbrei? Davon hat unser Zwergi auch Verstopfung bekommen...sind dann suf Pastinake und Zucchini ect umgestiegen, damit ging es wieder....euch alles Liebe
Also ich bekam bvon meiner hebamme den tipp haferbrei mit birne zu geben bei verstopfung und das ist bei uns ein wundermittel 😅 hilft von am selben tag.
Die hebamme hatte eine mutti wo das kimd extreme verstopfungen hatte nichts half und ständig bekam er einläufe weil nichts mehr ging. Sie hat alles ausprobiert und kam eben drauf dass haferbrei mit birne hilft seitdem hatten sie auch keine probleme mehr damit.