Hallođ
Ich möchte gerne mein Fahrrad wieder nutzen und habe mir dafĂŒr einen gebrauchten Chariot Cougar und eine HĂ€ngematte gekauft.
Doch jetzt bin ich mir unsicher, ob ich meinen 8 Wochen alten Sohn wirklich so transportieren sollteđ
Ist es normal, dass eine Weberkupplung (war vom Vorbesitzer dabei) kein schwarzes Band zur Sicherung besitzt? Es war nur ein kleines Metallkabel dabei. Könnte man ein Fangband nachrĂŒsten? oder gleich eine neue Kupplung kaufen?
Das Kind ist in der HĂ€ngematte durch den Y-förmigen Brustgurt gesichert, muss ich da auf etwas besonders achten? Habe Angst, dass er stranguliert wirdđ
Vermutlich sind meine Ăngste total ĂŒbertrieben, aber es ist ein merkwĂŒrdiger Gedanke mein Baby im StraĂenverkehr nicht im Blick zu haben đŹ
Liebe GrĂŒĂe,
Lovely
FahrradanhÀnger
Die HĂ€ngematte darf ja auch gar nicht zum Fahrrad fahren genutzt werden sondern nur zum schieben.
Ah, siehste, da liegt des Pudels KernđŹ
Dabei wurde das im GeschĂ€ft beworbenđ Gut, dann geht sie zurĂŒck und der AnhĂ€nger bleibt noch im Keller.
Danke
Das wusste ich nicht. Ich bin mit meiner kleinen ab 10 Wochen gefahren. Hab anfangs drauf geachtet keine Bordsteine hoch und runter zu holen und bin langsam gefahren. Sie fĂ€hrt jeden Tag und auch der GroĂe ist ab 4 Monaten mitgefahren. Beide haben keine gesundheitlichen Probleme. Auch in meinem Umfeld wird die HĂ€ngematte zum Radfahren genutzt. Vielleicht ist es ein Versicherungsthema und Thule will sich absichern.
Mit 8 Wochen sollte der AnhĂ€nger nur geschoben werden, wenn das Baby in der HĂ€ngematte sitzt/Liegt. Die ErschĂŒtterungen beim fahren sind nicht gut fĂŒr den RĂŒcken.
Wir sind mit unserem GroĂen erst so mit 4 oder 5 Monaten in der HĂ€ngematte gefahren. Und dann nur kurze Strecken auf Asphalt đ
8 Wochen finde ich noch zu frĂŒh.
Wir sind das erste mal mit 3,5 Monaten gefahren, allerdings im gefederten Lastenrad mit Weber Babyschale, ich sehe also meinen Zwerg und er mich, da er gegen die Fahrtrichtung vor mir sitzt.
Es ist aber immer noch kein SpaĂ zu fahren, denn trotz Federung muss man echt aufpassen und selbst an abgesenkten Boardsteinen das Tempo massiv drosseln.
Ich wĂŒrde noch etwas warten und da dann eh der siebter kommt ist fĂŒr euch im FrĂŒhling vielleicht der bessere Zeitpunkt zu starten.
Baby mag es ĂŒbrigens zu fahren, nur jetzt ist er zu groĂ fĂŒr sie Schale, da brauch ich ne Alternative...
Hey,
mit 8 Wochen haben wir auch die HĂ€ngematte ausgetestet erst spazierend dann fahrend mit ca 10 Wochen.
Die alten HÀngematten waren tatsÀchlich auch zum Fahrradfahren zugelassen, die neuen nicht.
Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen..