Hey liebe Mamis
Meine kleine 8 Wochen alt hat schon seit mehreren Wochen sehr mit Verstopfungen zu kämpfen
Sie kriegt die Flasche..
Wir haben schon alles versucht aber es wird nicht besser ihre Bauchschmerzen kriegen wir gut inter krontrolle nur halt die Verstopfungen nicht und man sieht ihr richtig an wie sie leiden tut
Jetzt hat die Kinderärztin gesagt wir sollen auf " Comfort" Nahrung ändern ( BEBA ) was sie auch seit Donnerstag trinkt aber es ist nicht besser ihr stuhlgang ist jetzt ganz grün und stinkt extrem..
Habt ihr da welche Ideen oder Tipps?
Starke Verstopfung
Hey.
Mit Beba habe ich leider keine Erfahrung machen können.
Bei meiner Tochter wurde der Stuhlgang besser, als wir zur klassischen Aptamil PRE gewechselt haben. Davor hatten wir die Aptamil HA und da hatte unsere Tochter auch Probleme mit Stuhlgang.
Wir haben einmal auch Milupa (?) ausprobiert, aber die schmeckte ihr scheinbar nicht und sie hatte öfters Bauchkrämpfe.
Daher blieben wir bei Apta.. PRE.
Liebe Grüsse
Danke für deine Antworten
Hmm .. jetzt direkt wieder wechseln ist ja auch schlecht da kriegt Sie ja zusätzlich auch nochmal Schmerzen
Und wenn es ganz arg ist, kannst Kümmelzäpfchen gehen. Die weichen den Stuhl auf und entkrampfen.
Hipp Bio PRE Combiotik macht den Stuhl weich.
Du kannst aber auch Omnibiotic Panda in die Milch geben.
LG
Was genau ist das ?
Wir versuchen ja auch schon mit Fencheltee oder Milchzucker
Das sind gute Darmbakterien und helfen bei der Darmreifung.
Ich habe selbst 3 Still Kinder aber meine Eltern/Tanten usw haben alle immer gemeint "wenn du Fläschchenkinder hättest könntest Kümmel im Wasser mitkochen"
Meine Schwiegermutter erzählte mir neulich, dass sie bei einem ihrer Kinder auch immer Kümmelwasser gekocht hat und mit dem dann die Milch anrührte (natürlich ohne den Kümmel drin). Dann spart man sich die permanenten Zäpfchen.
Ich würde ansonsten mit den Sorten auch nochmal rumprobieren. Wir hatten mit Bebivita nie Probleme, manche schwören auch auf Hipp, bei denen gibt es ja mehrere Sorten für Kinder mit Verdauungsproblemen.
Mit bebivita hatte ich auch super Erfahrungen bei meinem Sohn aber jetzt anscheinend nicht
Wir mussten leider auch die Nahrung durch probieren und sind nun bei Aptamil stehen geblieben oder Bebivita war auch ganz gut.
Wir geben Fenchel mit in die Flasche oder eine Kombi Fenchel/Anis/Kümmel. Wir geben 1-2x am Tag auch 10ml Tee pur. Damit ist es auf jeden Fall viel besser geworden.
Übrigens bin ich von den Vigantol Tabletten auf Vigantol Öl umgestiegen, frag mal ob die Kinderärztin dir das verschreibt. Das Öl ist nämlich Verschreibungspflichtig, viele Babys bekommen durch die Tabletten Verstopfungen. Mit dieser Kombination geht es momentan bei uns.
Hey
Ja das Öl nehmen wir seit ich mit der kleinen zuhause bin schon
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.