Stoffwindeln: Überhose für großes Baby

Hallo zusammen,
unser Kleiner ist nun 4 Monate alt und wir haben bisher fast nur mit Stoffwindeln gewickelt. Dafür verwenden wir Mullwindeln und die One-Size-Überhosen von Milovia. Wir waren immer super zufrieden, aber inzwischen trägt der Kleine die Überhosen in der größten Einstellung und sie werden ihm langsam zu eng! Er wiegt fast 9 kg und ist gut 70 cm groß...
Kennt jemand das Problem? Ich befürchte, dass die XL-Überhosen, die für Kleinkinder geschnitten sind, überhaupt nicht zu den "Baby-Proportionen" von unserem Spatz passen würden... Für Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Broki

1

Hallo,

darf ich fragen was du als Einlage verwendest? Da gibt es ja dicke und dünne Materialen. Vielleicht etwas dünneres, aber saugfähigeres verwenden?
Als große One Size Überhosen kann ich die Blueberry Capri 2.0 (ohne Doppelbündchen) empfehlen. Die haben oben kein Fleece, was schon etwas mehr Flexibilität bietet und auch dünner ist. Es sind meine Lieblingsüberhosen.
Ansonsten könntest du noch nach Überhosen schauen, die es in mehreren Größen gibt. Da kenne ich mich aber bisher nicht aus.
Liebe Grüße

5

Hallo, danke für den Tipp mit der Blueberry Capri! Ich bin aber etwas verwirrt, weil ich die One Size nur mit doppelten Bündchen finde (egal ob 2.0 oder nicht... Was mache ich falsch?). Als Einlage verwenden wir die Mullwindeln von Xkko (Alte Zeiten).

9

Bitte entschuldige, ich war gestern wohl etwas verwirrt. Ich meinte die Smart Bottoms too smart 2.0
Die gibt es jetzt ohne Doppelbündchen. Die Capri ist sehr ähnlich, viele mögen die aber nicht wegen der dicken Doppelbündchen.

2

Hey,

wir nutzen die "hu-da PUL-Schlupfüberhose" in Größe s bis dato und sind sehr zufrieden. Unser Sohn wiegt 8,5kg mit 3 Monaten.

Ansonsten haben wir noch zwei disana wollhosen die werden definitiv lange passen.

Lg

6

8,5 kg mit 3 Monaten war auch genau unser Maß :D
Danke für die Empfehlung! Mit Schlupfhosen haben wir noch gar nicht gearbeitet, ich habe da etwas Sorge, dass die Einlagen verrutschen könnten...

3

Hallo,
wickelst Du die Mullwindeln ums Kind herum? Wenn ja, dann würde ich es mal probieren, die Mullwindeln nur zu einer Einlage zu falten und unter die Laschen zu legen. Vielleicht hilft das ja schon.
Glaube, die Weeza von Windelzauberland ist größer geschnitten. Habe ich aber selber nie probiert.
Die Kinder verlieren wenn sie beweglicher werden (krabbeln, laufen) den Babyspeck und strecken sich. Evtl. passen die Hosen daher länger, als man anfangs denkt.
LG

7

Die Weeza klingt nach etwas Recherche ziemlich perfekt für unsere Zwecke, danke für den Tipp!
Wir falten die Mullwindeln schon zur Einlage, das lässt sich leider nicht mehr optimieren...

4

Bei uns passt die größte Einstellung schon sehr lange... Mittlerweile bei 12,5 kg und 91 cm gehen die immer noch. Die oben genannten Blueberry Capri sind aber für große Kinder tatsächlich noch etwas besser geschnitten.

8

Gut zu wissen, dass die größte Einstellung so lange passen kann! Bei uns sind vor allem die speckigen Oberschenkel das Problem... Da macht die Überhose jetzt stärkere Abdrücke, als notwendig wäre... Hattet ihr das auch? Wird das besser, wenn sich die Kinder strecken und den Speck "umverteilen"?

10

Abdrücke haben wir nur bei der Flip Überhose und den Thirsties AIO. Aber meine Tochter hat keine speckigen Beine. Sie versteckt ihr Gewicht irgendwo anders.