Hallo ihr lieben đ
Mein kleiner ist nun 5 Wochen alt und bekommt jetzt schon seine unteren SchneidezĂ€hne, dementsprechend weint er gerade sehr viel đ
Welche Salbe kann ich dem kleinen geben wo hilft, dentinox soll man wohl erst ab dem 4. Monat anwenden đ
erste ZĂ€hne mit 5 Wochen
Hallo,
und ich dachte mein JĂŒngstes wĂ€re frĂŒh dran (erster Backen-/Mahlzahn mit zwölf Monaten)
Kalte BeiĂringe wird er in dem Alter wohl noch nicht benutzen können, auĂer du hĂ€ltst ihn ihm hin...
Eventuell ein feuchter kalter Waschlappen aus dem KĂŒhlschrank zum DraufbeiĂen? Ging bei uns gut.
AuĂerdem nutzen wir das Zahn-Ăl von der Bahnhof-Apotheke. Wird auĂen auf die Backen bzw. den Unterkiefer einmassiert.
Vom MultiMam BabyDent Gel habe ich auch schon gute Erfahrungen gelesen. Das ist ohne Alkohol, zuckerfrei und im Gegensatz zu Dentinox ohne Lidocain. Entweder direkt auf's Zahnfleisch oder auf den Schnuller / BeiĂring. Kann auch im KĂŒhlschrank vorgekĂŒhlt werden.
Gute Besserung an den kleinen Mann.
Bist du denn sicher das die ZĂ€hne kommen?
Vielleicht schieĂen sie auch nur ein?!
War mir am Anfang unsicher aber meine Hebamme hat es mir bestÀtigt das die ZÀhnchen kommen, sie meinte sie brechen die tage durch.
Sind weiĂe stellen im Zahnfleisch direkt nebeneinander.
Da bin ich ja mal gespannt, ob deine Hebamme recht behĂ€lt đ fĂŒnf Wochen sind schon arg frĂŒh, aber kommt ja durchaus vor.
Die weiĂen Stellen hatten wir zwar auch und das schon kurz nach der Geburt. ZĂ€hne waren das allerdings noch lange nicht đ
Vielleicht weint deine Maus aber auch so viel, weil sie im ersten Schub steckt. Der findet ja um die 5. Woche herum statt đ€·ââïž
Vielleicht lindert ein kalter Waschlappen oder Veilchenwurzel?
Bei uns waren die unteren mit 15 Wochen da, die 2 oberen 5 Wochen spĂ€ter, jetzt ist Zwergi 6 Monate und die nachsten ZĂ€hne oben machen sich bemerkbar....unser Zwerg hat keine Probleme beim zahnen, vielleicht hilft ne Wurzel oder ein kalter Waschlappen...gibt auch so GelbeiĂringe, die man im KĂŒhlschrank etwas kĂŒhlen kann...alles Liebe