Baby 9 Monate- sitzt immer noch nicht

Guten Morgen ihr lieben,

unsere Maus ist jetzt 9 Monate alt und kann immer noch nicht sitzen.

Muss ich mir Gedanken machen? Krabbeln kann sie auch noch nicht..

Wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn ich versuche sie hinzusetzen, kippt sie meist nach hinten wieder um oder zur Seite weg 😕

1

Guten Morgen 👋🏼

Also ich würde sie nicht hinsetzen, sowas müssen sie von alleine aus eigener Kraft machen 🙊 bevor du hier gleich dafür gesteinigt wirst 😆

Denk einfach daran, es gibt keine 16 jährigen die nicht sitzen, laufen, sprechen oder essen können oder sogar in die Hosen machen. So denke ich immer & nehme mir dadurch den Stress & Druck den man sich selber oder seinem Baby macht :)

2

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Mach Dir keine Sorgen. Unsere kleine Maus will auch mit 10 Monaten das Krabbekn noch nicht hinkriegen, dafür plappert sie viel. Einige Kinder lassen sich halt mehr Zeit als andere. Und dann geht es plötzlich ganz schnell. Bei uns klappte die Bauchlage und das Abstützen z.B. auch Ewigkeiten nicht.
Liebe Grüße

3

Unsere Maus konnte sich erst mit 10,5 Monaten alleine hinsetzen 💁🏻‍♀️ Also halb so wild... gekrabbelt ist sie erst, als sie schon länger an den Möbeln entlang gelaufen ist 😅🙈 das war so mit 11 Monaten!
solange sie anderweitig voran kommt ist noch alles gut!
ist sie denn viel auf dem Bauch, dass man so etwa einschätzen kann wie die Spannung ist? Oder wenn sie auf dem Arm ist? Vllt brauch sie einfach noch etwas mehr Kraft 💁🏻‍♀️
Mausi ist ewig gerobbt und als sie dann den Vierfüßler entdeckt hat hat es 2 Wochen gedauert bis sie an Möbel entlang gelaufen ist! Es kann plötzlich richtig schnell gehen! Hab einfach noch etwas Geduld 🤗 es ist schwer, aber auch noch alles im Rahmen!

4

Kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber die Tochter meiner Freundin saß erst selbstständig mit 12 Monaten. Sie ist kerngesund und heute ein sehr lebendiges 2jähriges Mädl.

5

Dann kann sie es eben noch nicht. Das ist erstmal nicht schlimm und du solltest sie auch einfach noch nicht hinsetzen.

Außer zum Essen, aber da auch gerne etwas abgestützt/auf deinen Schoß.

Hat sie denn schon ne Rumpfkontrolle (wenn sie auf deinem Schoß sitzt, sitzt sie dort dann „stabil“ oder sackt sie in sich zusammen?). Wenn die Rumpfkontrolle da ist, würde ich mir gar keine Gedanken machen, dann muss sie einfach noch muckis aufbauen und selbst ihren Weg finden.

Hat sie keine Rumpfkontrolle, würde ich den Kia befragen.

6

Also wenn sie zum Essen im Hochstuhl sitzt oder auf dem Schoß sitzt, sitzt sie relativ selbstständig und hält da dann auch recht gut ihr Gleichgewicht. Sie sackt nicht zusammen oder so :)

12

Dann warte einfach ab, es geht meistens plötzlich super schnell ;)

7

Hallo,

meiner konnte das erst mit 14 Monaten, zeitgleich mit dem Krabbeln.
Frei gelaufen ist er mit 20 Monaten. Dafür war er sprachlich sehr weit, mit 18 Monaten hatte er einen Wortschatz eines gut 2-jährigen....

Heute ist er 14 Jahre alt, sportlich und völlig normal entwickelt.

Gib deiner Maus noch Zeit und bitte nicht hinsetzen solange sie es nicht von allein kann.

LG
Tanja

8

Meine Maus ist 9,5 Monate und kann auch nicht sitzen. Sie hat aber auch keinerlei Interesse daran. Sie robbt sehr flott und läuft an den Händen. Vielleicht ist sie auch der Typ der das Sitzen nach/aus dem Laufen lernt. Aber mir isses egal, sie macht das schon. Mach dir keinen Stress...

9

Das Monster konnte es auch lange Zeit nicht und von jetzt gleich kam beides gleichzeitig.

10

Ruhig bleiben 😊 mein kleinster ist knapp 8 Monate, kann sich nicht drehen, weint sogar wenn er sich ausversehen dreht, aber dafür kann er sich durch die Gegend robben wie sonst was und es fehlt nimmer viel zum krabbeln 😆 meine große fing erst mit 1 Jahr und 4 Monaten an zu laufen und mein mittlerer hat nie gekrabbelt aber fing mit genau einem Jahr zu seinem Geburtstag mit laufen an.

Jedes Kind ist unterschiedlich 😅