Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal fragen wie ihre kleinen so die MRR Impfung überstanden haben?
Hattet ihr Nebenwirkungen?? Und wann ihr gekämpft habt?
Mmr Impfung
Hallo ich muss jetzt den Freitag mit meinen Sohn zum impfen auch die MMR, er ist jetzt 13 Monate.
Ich denke jedes Kind ist anders er hat schon ein paar Impfung bekommen, bisher hatte er nur ganz am Anfang Bauchschmerzen bei der Schluck impfung. und bei der 6 Fach Impfung hatte er Fieber was aber nächsten Tag wieder besser war. Also denke Mal die einen stecken es einfach weg die anderen kämpfen bissel damit. Lg
Hallo 🙂
Wir waren vor 2 Wochen bei der U6 und da wurde MMR geimpft. Zusätzlich noch Varizellen. Also 2 Impfungen. Die U6 an sich fand Krümel unangenehmer als die Impfung an sich. Klar, den Pieks mag er nicht, aber er lässt sich da immer recht schnell beruhigen.
Im Gegensatz zu den anderen Impfungen war er danach überhaupt nicht müder als sonst. Normalerweise hat er nach Impfungen immer einen kleinen Durchhänger, ist ja ganz normal. Aber da es diesmal Lebendimpfstoffe waren, war zu erwarten, dass eine Reaktion erst später kommt. Die KiA meinte in spätestens 4 Wochen, im Schnitt aber so nach 1-2 Wochen. So war es bei uns dann auch, ca 8 Tage nach der Impfung fing das Fieber an. War aber moderat und hat sich gut mit Nurofensaft zum Schlafen in den Griff bekommen lassen. Ging dann so 3-4 Tage (Höchstwert 38,6 ° C) und dann wars rum.
Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das allein an der Impfung lag, Krümel zahnt nämlich gerade ganz arg. Kann auch ein Grund für das Fieber gewesen sein.
Insgesamt hat er die Impfung aber wie alle davor (auch die Meningokokken B) echt gut weggesteckt.
Liebe Grüße
Krümelmama2019 mit Krümel 🐢 11 Monate
Mein Kind hatte nach 3 oder 4 Wochen Impfmasern. Das ist überhaupt nicht schlimm, tut nicht weh und auch nicht übertragbar! Ist einfach ein Ausschlag, der wie Masern aussah...
Unsere Tochter hat es nicht gut vertragen. Impfmasern, lange hohes Fieber, Wesensveränderung, erlernte Fähigkeiten (laufen, winken) waren wieder weg. Insgesamt hat es fast drei Monate gedauert bis sie wieder die Alte war.
Wir haben darum auch anstatt der zweiten Impfung den Titer bestimmen lassen.
Ich schreibe nicht um dir Angst zu machen, aber du hast ja nach Erfahrungen gefragt.
Unser zweites Kind hatte übrigens überhaupt keine Nebenwirkungen außer leicht erhöhter Temperatur.
Hatten nach ner Woche einen Tag leicht erhöhte Temperatur aber es ging ihm blendend 😊