Heii zusammen
Meine kleine ist knapp 3 Monate.
Ich möchte wen sie 5 Monate ist und bereit dazu mit Beikost anfangen. Nun die Frage: ein 5 oder 6 Monate altes Baby kann jah noch nicht aleine sitzen was für ein Hochstuhl nutz ich da? Die Stühle die Liegefunktion haben sind immer voll Plastik das möcht ich nicht.
Und den Trip Trap mit New Born aufsatz finde ich dan zu teuer für die kirze Zeit, also den aufsatz.
Was nutzt man dann??
Kent ihr einen guten der Preislich im Rahmen ist?
Danke euch
Hochstuhl frage...
Wir hatten den Hauck Alpha mit Newborn Aufsatz.
Jah das wäre mir dan zu teuer für diese kurze Zeit. Der Aufsatz.
Hallo:)
wir haben auch den Hauck Alpha Plus
Die Investition von ca 120€ hat sich definitiv gelohnt
Unser kleiner knapp 6 Monate hat von Anfang an im New Born Aufsatz mit am Tisch „gesessen“, heute bekommt er seinen Brei darin, bis er selbstständig sitzen kann:)
Lg
Hi,
in dem Alter hat bei uns auch die Babybjörn Wippe in der steilsten Position (wo er sonst nicht so lag) funktioniert. Die hatten wir auf reuen immer dabei. Sonst hatten wir einen Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz, viele Kinderärzte sagen aber auch, dass es für die kurze Dauer auch im normalen Hochstuhl ok ist
Okeii die Wippe haben wir auch..
Den so ein Plastikding will ich jah garnicht. 🙈
Danke für den Tipp 😃😃
Hi,
meine Mutter konnte das Baby auf dem Arm halten, und gleichzeitig mit dem Löffel den Mund treffen, konnte ich nicht.
Der Große saß mit 6 Monaten, im Tripp Trapp, hatte ein Duschtuch zur Stabilisierung dazwischen. 6 Wochen lang, für 2-3 Löffelchen. Dann saß er schön, und aß auch ne Portion.
Der Kleine war 5,5 Monate alt, auch im Tripp Trapp, Duschtuch zum stabilisieren, und aß geschwind die Portion.
Beide hatten keine Zeit zum verrutschen, und geschadet hatte es auch nicht.
Eine Freundin hatte den Maxi Cosi auf den Küchentisch gestellt, und nur darin gefüttert. Andere hatten den Prima Pappa von ?, den konnte man auch schon ganz früh nutzen.
Also wenn Du noch keinen Hochstuhl hast, der Tripp Trapp ist der beste . Und die Wippe für drauf, bekommst Du bestimmt gebraucht.
Gruß
Wow viele Tipps wie toll danke danke 😃 bin ich immer froh drum. Und genau aus diesem Grund wollte ich kein so Plastik Ding, weil ich danach auch ein Trip Trap möchte. Auf dem Arm zu halten ist natürlich auch ne Idee daran hab ich jah garnicht gedacht 🙈🙈
Ich danke dir für die tollen vielen Tipps🌺🌺
Am besten auf den Arm nehmen, dann hat man auch das Gefuchtel unter Kontrolle.
Werde alles versuchen bin um jeden Tipp froh.. 😊
Vielen lieben Dank 😃
Hallo,
ich füttere immer im Maxi cosy, bei dem ich den Bügel ganz nach hinten stelle und einrasten lasse. So "sitzen" die Kleinen etwas aufrechter.
Viele Grüße
Können das alle Banyschalen? Oder nur Maxi Cosi
Bedenke beim Tripp Trapp baby Aufsatz das insgesamt (Baby Aufsatz, Kissen, Gurte und ggfs Tray) du bei über 100€ bist. Zusätzlich zum Tripp Trapp. Selbst gebraucht sind die noch teuer. Wir haben das gar nicht im Blick gehabt und ihn mit dem Sau teuren Newborn Aufsatz gekauft. Und ich ärgere mich grün und blau darüber, dass es jetzt nochmal 100€ wären. Damit bist du beim Tripp Trapp knapp 400€ los bis ins Baby alter.
Genau das Problem hab ich auch. Wie du sagst. Vorallem diesen New Born aufsatz braucht man jah nicht so lange danach ist es wieder für den Keller.
Auch gebraucht möchte ich diesen nicht. Aber das mit der Wippe ist eine gute Idee bis dann der Trip trap nur mit Polster genutzt werden kann.
Wir haben den TrippTrapp mit Neugeboreneneinsatz gebraucht gekauft und nutzen ihn schon vor der Beikost. Heute Morgen zB hat mir die Kleine darin sitzend bzw liegend beim Backen zugeguckt und war beschäftigt und konnte bei mir sein und das quasi auf Augenhöhe danach wird er dann weiterverkauft
Mache ich genauso! :) mein Sohn sitzt auch immer im Neugeborenen-Aufsatz vom Tripp Trapp - finde den soo praktisch!
Er sitzt da total gerne drin und ich setze ihn da jetzt schon immer rein, wenn ich esse. Und auch wenn ich etwas im Haushalt zu erledigen habe (Küche aufräumen, Wäsche aufhängen,..) ist er in dem Sitz immer live dabei 😀 findet er total toll, und alleine auf einer Decke würde er gar nicht liegen bleiben.
Also eigentlich ist es ja ein reifezeichen für beikost, dass das Kind zumindest gestützt stabil sitzen kann, also nicht in sich zusammen sackt o.ä.
Wenn es soweit ist, dann kannst du auch den Hochstuhl so nutzen. Handtuch zum abpolstern und los geht es ... aber NUR für Die Zeit des Essens.
Liegende Positionen erhöhen die Gefahr des verschluckens (insbesondere bei brei) enorm!! Deswegen kommt für mich wippe o.ä. nicht in Frage.
Auf dem Schoß oder im Hochstuhl.
Da muss ich zustimmen und bin grad auch etwas erschrocken wie viele in Wippen und Ähnlichen füttern!!😱
Da ist die Gefahr viel höher das die sich verschlucken.
An die te: ich würde warten bis er mit minimaler Unterstützung sitzen kann und ihn in den normalen Hochstuhl sitzen tun oder auf den Schoß. Alles andere wäre mir viel zu gefährlich.
Lg
Ein Baby gehört in einen Hochstuhl, wenn es sich selbstständig in eine Sitzposition bringen kann und diese auch halten kann.
Diese Fähigkeit sollte als Maßstab gelten: Erst dann gehört Dein Liebling in einen Hochstuhl
Wir haben den Hochstuhl von Hauck. Der Newborn Aufsatz dient nur noch als Wippe. Wir haben ihn jetzt als normalen Hochstuhl mit dem Tablett vorne dran. Das Tablett kann verschoben werden. So hat sie etwas mehr Stabilität. Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und sitzt noch nicht alleine. Sie kippt manchmal zur Seite. Damit geht es viel besser. Zum Essen reicht es. Danach kommt sie schnell wieder raus