Baby hustet, um auf sich aufmerksam zu machen 😅

Guten Abend, ihr Lieben!

Vielleicht eine verrückte Frage...

Mein Baby (jetzt 4 Monate) verschluckt sich immer schon beim trinken. Trinkt hastig, dann fließt die Milch meist zu schnell zu stark und schon ist es passiert.
Anfangs hat mir das natürlich Angst gemacht, mit der Zeit hat er aber gelernt richtig toll zu husten.
Ich nahm/nehme ihn dein gleich hoch, klopfe sanft auf seinen Rücken, begleitet von etwas wie: "och Schatz, hast du dich so verschluckt. Menno, arme Maus" etc.😚

So. Und nun kommt es immer wieder vor, dass er zB während Ich koche und ihm in seinem Stuhl den Rücken zudrehe, laut hustet, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das ist einerseits mega süß und lustig. 😂
Andererseits mach ich mir auch Gedanken...
Nicht, weil er eben mal ein paar Minuten keine ungeteilte Aufmerksamkeit genießt, sondern irgendwie einfach die Tatsache, dass er so crazy kommuniziert.

Kennt sowas jemand?
Legt sich das?
Aktuell gehe ich einfach darauf ein und wende mich ihm zu, wenn er *räusper* mal wieder hochgenommen werden will😅

Fühlt sich einfach an, als hätten wir einen tollen Draht zueinander - nur leider einen voll schrägen... 🙈

1

Hey :)
War bei uns ähnlich, missy hat entdeckt, dass Erwachsene es lustig finden,, wenn sie künstlich hustet und sich dann mit ihr unterhalten. Dann hat sie es sehr lange genau dafür genutzt. 😅 Mittlerweile ist sie aber 9 Monate und holt sich ihre Aufmerksamkeit anders: hinrobben, "ey" rufen 😂, arme hinstrecken, Kuss geben,... Kommunikation und soziale Interaktion warenvon Anfang an ihre Stärke. Ich finde das auch total faszinierend :)
Liebe Grüße

Anna mit Missy (9,5 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im💜

2

Mein Sohn tut dies auch und es wirkt meist so aufgesetzt🙈

3

Hi,

War hier genauso 😂 mittlerweile plappert sie vor sich hin und macht es nicht mehr😊
Lg

4

Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung, aber lustigerweise hat meine Hebamme letzte Woche im Babymassage-Kurs genau von diesem Thema erzählt. Dass es Babys gibt, die künstlich husten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Allerdings sprach sie von älteren Babys, da ja erst einmal bewusst sein muss, wie man künstlich hustet und auch dass sich dann jemand kümmert und dass man das quasi ausnutzen kann :-)

5

Hehe, ja hier macht das auch jemand ganz gern 🤪
Die kleinen Entertainer machen alles um die Stars zu sein 🥰

6

Hier meine Maus hat das auch mit so ca 4 Monaten angefangen anfangs immer wenn sie im bett lag und schon wach war hat sie angefangen zu Husten und ich bin immer hingerannt weil ich dachte oh gott sie hat sich verschluckt etc, im zimmer angekommen hat mich ein strahlendes baby empfangen nix mehr mit Husten xD. Später hat die das immer gemacht sobald sie sich selber beschäftigen sollte weil ich kochen wollte oder einfach nur die Wäsche aufhängen etc
Mit so ca 6 monaten hat die dann nen neuen laut entdeckt
Da zieht sie die Luft so komisch ein das hört sich an als würde sie ersticken das is richtig grausam xD ich weiß garnich wie oft ich gerannt bin und nen halben Herzinfarkt bekommen habe
Gott sei dank jetzt kommt nurnoch ein energisches maaaaamaaaa ab (wenn sie ab sagt will sie immer aufstehen)

Ja manche Babys kommunizieren echt komisch xD
Unsere Macht auch nich winke winke oder so wenn sie jemanden sieht den sie kennt
Sie schüttelt mit dem Kopf (sieht aus wie nein nein) und wartet ob der jenige das auhc macht wenn ja is alles gut wenn nich will sie nix von dem jenigen wissen xD

Genießen wir die lustige zeit der Kommunikation
Irgendwann sagen sie dann richtig energisch was sie alles doof finden xD

LG kekscore mit Melina in 1 Woche 1 jahr :)

7

Meine Kleine macht zur Zeit auch so eine Art Hust-Laute. Sie findet es toll und testet und trainiert ihre Stimme 😅👍

8

Meine hat das auch eine Zeitlang gemacht, ich fand das immer mega süss

9

Und ich dachte schon mein kleiner wäre der einzige verrückte der das macht 🤣
Mein Mann und ich lachen dann immer, und nennen ihn einen kleinen Schauspieler 😊