Guten Morgen liebe Mamas,
ich habe es heute endlich wieder geschafft literweise Kaffee zu kochen. Zudem habe ich Tee 🍵 aufgebrüht und einen leckeren Smoothie mit Erdbeeren 🍓 zubereitet. Also wonach steht Euch der Sinn?
Wie geht’s Euch und wie war Eure Nacht? Uns geht’s zum Glück viel besser. Die Nächte sind seit einer Woche wieder super. Die Maus geht um 19:30 schlafen, wacht um 12 und um 4 Uhr zum Trinken auf und schläft dann bis 7 Uhr weiter. Das stündliche Aufwachen vier Wochen lang scheint vorbei zu sein. Ich denke es lag am Schub. Ich bin so froh! 🤗
Was steht bei Euch heute an?
Ich arbeite noch zwei Stunden, wenn die Maus schläft. Dann koche ich noch eine Hühnersuppe. Haushalt ist erst morgen dran. Aber ein Spaziergang bekommen wir heute sicher noch unter. 🌿
Sagt mal, seid ihr derzeit auch so verrückt nach Babykleidung? Diese ganze Strickkleidung macht mich verrückt und ich kann an nichts vorbei gehen. Sie hat bald mehr als sie braucht. 🤦🏻♀️
Habt ihr eigentlich eine Einkaufsliste für Eure Kleinen. Sachen die zum Winter gekauft werden?
Bei mir stehen noch Walkanzug, Schlafsack und lange Bodies drauf. Meine eigene Wollsocken-Produktion läuft auf Hochtouren. 😅
Ich möchte nichts online bestellen, sondern den Einzelhandel unterstützen so gut es geht. Mal schauen Wo ich fündig werde. Wo kauft ihr gerne für die Kleinen ein?
Genießt den Donnerstag! ☀️
Enie mit Babymaus (6 Monate)
Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee ☕️
Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino und Obst🥰
Dankeschön 😁
Unsere Nacht war durchwachsen 🙈 Herr Wurm meint er muss sich gestern am Spielbogen hinstellen 🙆🏼♀️ seitdem will er sich nun überall hochziehen das musste in der Nacht erstmal verarbeitet werden🤷🏼♀️
Erfreuliche Nachricht habe ich aber auch, er hat gestern endlich wieder selbstständig Stuhl abgesetzt 🥳 ich habe mich noch nie über eine volle Windel so gefreut. Nach der mega Verstopfung scheint er jetzt wieder auf dem Weg der Besserung zu sein 🥰🙏🏼
Heute müssen wir die Passbilder abhen, dann zum Amt den Reisepass beantragen und dann wollen wir mit einer Freundin noch spazieren gehen und ein Eis essen🤭
Ansonsten muss ich noch bisschen bügeln morgen sollen wir zur Hochzeit und mein Mann ist gestern dann auch mal eingefallen, dass man ja mal gucken könnte was man anzieht 🙈
Eure Nacht klingt toll👌🏼so kann es doch weiter gehen.
Haushalt läuft ja nicht weg🤭 lieber noch die Sonne nutzen und spazieren gehen🌞
Ja Klamotten ist so eine Sache. Wir kaufen kaum was wir bekommen ständig so viel geschenkt. Habe gerade aussortiert, 68 ist jetzt raus 😱 da waren Sachen bei die hatte Herr Wurm nicht einmal an🤷🏼♀️ Pullis im Sommer sind einfach nicht so geil😁
Naja, ist halt wie es ist.
Ich werde viel selbst nähen, wir haben aber auch einen Wollwalk Anzug. Der ist toll🥰
Ansonsten strickt meine Mama bestimmt wieder Socken 😍
Wenn noch einer Kleidung in 68 braucht gern anschreiben dann schicke ich Fotos.
Hosen, tshirt, kurze Hosen, body's und Pullis.
Cappuccino und Obst kommt sofort.
Oh ja, Hochziehen ist ja auch so spannend. Das würde ich auch den ganzen Tag und die ganze Nacht üben. Ich hab Verständnis für Herrn Wurm. 😅
Juhhuuu! Dann feiern wir doch alle mal die Kaka-Windel von Herrn Wurm! 🥳
Habt ihr den Brei reduziert? Wir starten heute mit Versuch Nr. 2.
Einen Reisepass haben wir für unsere Maus auch beantragt. Nächste Woche geht’s nämlich auf Reisen. Geht ja zum Glück recht fix. 😊
Viel Spaß auf der Hochzeit und natürlich beim Spaziergang heute. ❤️
Ja, wir bekommen auch so viel geschenkt und es fehlt auch immer was. Die Maus trägt derzeit Größe 68 und ist auch eher der kleine Typ. 😊
Wir konnten den Pass gleich heute mitnehmen 🙆🏼♀️ so schnell arbeitet doch sonst kein Amt 😱
Wir haben Brei komplett eingestellt gehabt. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung 🙏🏼 wir werden jetzt noch ein paar Tage warten und dann Ende September oder Anfang Oktober wieder neu starten.
Herr Wurm ist so lang aber recht dünn daher ist es immer suuuper schwer mit Klamotten 🙈 deswegen ist selbst nähen ganz praktisch 🤭 das kann man dann anpassen 😁
Danke🙈😁🥰
Hallo
Ich kann heute Kaffee intravenös gebrauchen. Die Maus hat sich die ganze Nacht auf den Bauch gedreht und dann gemeckert, ich habe so gut wie gar nicht geschlafen. Um 6 war dann die Nacht vorbei.
Heute morgen dann zum Impfen und natürlich hatten die EDV Probleme und wir mussten über eine Stunde warten. Als wir dann wieder zu Hause waren hat mein Mann die Maus übernommen und ich konnte mich eine Stunde hinlegen. Jetzt fühle ich mich jetzt wenigstens wieder etwas lebendig.
Gleich muss ich noch zur Physio und danach einkaufen. Ansonsten gehe ich heute mit der Maus ins Bett um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen.
Wir haben bis Größe 80 alles in ausreichender Menge vorrätig und ich muss sagen ich hasse Baby Klamotten shoppen. Ich weiß nicht warum, aber mich überfordert immer das Angebot. Mit meinen Klamotten habe ich solche Probleme nicht. Deshalb haben wir fast nur gebrauchte Kleidung oder es war ein Geschenk. Es ist allerdings schon besser geworden.
Haushalt mache ich jeden Tag ein bisschen, dann schaffe ich das meistens nebenbei. Aber wehe das System reißt ein, dann sieht es hier aus wie auf dem Schlachtfeld.
Oh nein, eure Nacht war ja wirklich zum wegschmeißen. Das mit dem nachts drehen hatten wir auch, leider bereits.
Hat die Maus das Impfen gut überstanden? Ihr musstet aber wirklich lange warten. Schön, dass du zu mindest kurz schlafen konntest. ❤️
Was machst du denn bei der Physio?
Überforderung beim Babykleidung Shopping kann ich verstehen. Die Auswahl ist riesig. Und dann immer die Frage, in welcher Größe man das mitnimmt.
Ja das Drehen nachts nervt. Die Maus schläft ja jetzt in einem richtigen Gitterbett statt in ihrem Reisebett. Da geht das wohl einfacher.
Bis jetzt hat die Maus keinerlei Nebenwirkungen vom Impfen gezeigt. War aber meistens so, sie war höchstens mal müde.
Mein Beckenboden hat unter der Geburt gelitten, deshalb gehe ich zur Physio. Hätte ich nicht gedacht wieviel das bringt, da ich schon immer BBT gemacht habe. Aber die Übungen sind gezielter und auf meinen Alltag zugeschnitten.
Ich schicke wenn wir wirklich mal was brauchen meinen Mann los. Der hat da Spaß dran obwohl er shoppen sonst hasst.
Hallo,
Mir reicht ein Ter danke. So nen Smoothie probiere ich auch gerne 😁
Unsere Nacht war gut. Ich bin einmal aufgestanden um L ihren Schnuller zu geben. Leider war um 5.50 Uhr die Nacht beendet. Habe beschlossen, dass L ab Sonntag in ihrem eigenen Zimmer schlafen wird. Da sie in unserem Ankleidezimmer schläft, liegen ständig Sachen in der Wohnung herum, die dort rein müssten. Nan möchte die Kleine aber ja nicht stören bzw sieht drin nichts, da es dunkel ist. Das nervt mich momentan sehr. Mal sehen was mich dann mehr nervt. Nach oben zu laufen wegen des Schnullers oder die Sachen in der Wohnung...
Ich versuche die alltäglichen Sachen wie aufräumen oder saugen vormittags zu erledigen, wenn L wach ist. Jetzt, da L verlässlich Mittagsstunde macht, versuche ich größere Sachen wie aktuell Fenster putzen in diese Zeit zu legen. Nachmittags möchte ich dann kaum noch was machen müssen, damit ich viel Zeit für L habe. Klappt aber nicht immer.
Kleidung kaufe ich ganz viel bei Mamikreisel. Ein paar Sachen auch neu. Vor allem bei Family. Alles neu kann man sich ja gar nicht leisten. Ich liebe es Sachen für L zu kaufen. Muss mich da ordentlich bremsen.
Jetzt muss ich meine Fenster putzen. Eines schaffe ich bestimmt noch bevor L aufwacht. Euch einen schönen Tag
Ach so Beikost klappt mittags immer besser. Seit gestern gibt es auch abends Brei
Smoothie und Tee kommen sofort! ❤️
Schön, dass ihr eine ruhige Nacht hattet und Ich hoffe L schläft in ihrem Zimmer auch so gut. Halte uns mal auf dem Laufenden.
Hast du das Fenster gut sauber bekommen? Ich bin mit dem Haushalt hier nicht zufrieden und möchte einiges ändern. Ich Versuchs mal mit einem Putzplan und neuer Struktur.
Mamikreisel ist auch echt toll. 🥰
Beikost klappt bei uns leider noch gar nicht. Es scheint ihr einfach nicht zu schmecken. 😣 Morgen versuche ich Pastinake. Hast du einen Tipp für uns?