Meine Maus ist normalerweise sehr pflegeleicht und trinkt fünf mal am Tag 200 ml. Seid ein paar Tagen trinkt sie sehr schlecht . Mal 150 ml und man nur 120 ml. Nachts trinkt sie nicht mehr. Seine bekommt um neun ihre letzte Flasche und dann Schläft sie bis fünf Uhr. Warum trinkt sie so schlecht ? Muss ich mir sorgen machen?
Baby 12 Wochen, trinkt schlecht
Das Schlaf und trink/Essverhalten ändert sich immer mal wieder.
Das gibts mal bessere, mal schlechtere Phasen.
Meinen Sohn zb hab ich gestillt bis er 9 Monate alt war und dann gabs die Flasche. Zu erst hat er immer Häppchenweise getrunken. Jetzt mit 15 Monaten trinkt er immer noch nicht mehr als 140ml am Stück.
Hallo,
meine Maus ist auch 12.Wochen alt und trinkt gerade etwas schlechter. Solange es Ihr aber gut geht sie lacht und auf ihr ca. 700 ml am Tag kommt, kein Grund zur Sorge. Kann am Schub oder Wetter liegen.
Wie gesagt sind schonmal Phasen....
Solange Sie auch genug nasse Windeln hat, brauchen wir uns da denk ich keine Sorgen machen 😉
Liebe Grüße
Evtl 12 Wochen Schub?
Solange sie ansonsten fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Hallo!
Mein Schatz ist ebenfalls 12 Wochen alt und hat immer seine 200 ml Fläschchen 5x täglich runter gezwitschert. Seit ca einer Woche hat er immer 2 oder 3 Fläschchen mit nur 140, 120, oder 160 ml dabei. So gehts ihm gut und er kommt trotzdem auf über 800 ml, somit mache ich mir noch keine Sorgen. Wird wohl wirklich am Schub liegen...
Hey.
Das gleiche hat mein Sohn witzigerweise auch gehabt in dem Alter....auch sonst gut getrunken, durchgeschlafen und dann auf einmal, als es auch so tierisch heiß war, nur noch so wenig getrunken....ich bin fast umgekommen vor Sorge 🙄
Ich hab mir dann mit der Flaschenmahlzeit immer Zeit gelassen. Wenn er etwa nach der Hälfte aufgehört hat, habe ich gewartet und ihn dann nach 10 oder 15 min. weitertrinken lassen, das hat ganz gut funktioniert....oder ich habe ihm dann kleinere Mengen in kürzeren Zeitabständen gegeben...
Das wird wieder besser!!
LG