1 jähriger auf Trampolin ...

Hallo!

Ich mache mir grad richtig viel Sorgen um unseren 1 jährigen Sohn 😖

Ich war heute mit ihm bei bekannten - diese haben ein großes Trampolin.
Wir saßen im Garten und mein Sohn ist dann aufs Trampolin gekrabbelt und saß dann dort drauf als 3 Kinder gesprungen sind.

Hab es dann gesehen und ihn direkt dort weg geholt. In seinem Gesicht sah man auch das er es nicht toll fand- sein Kopf ist von dem Springen der Kinder natürlich hin und her gefallen 😒 hat ihn natürlich erschreckt.

Kann so ein schütteltrauma entstehen und wie merk ich so etwas?
Geweint hat er nicht

1

Hmm, also kann mir nicht vorstellen, dass bei einem 1 Jährigen so etwas vom Trampolin springen passieren kann. Er scheint ja nicht Mal umgekippt zu sein, das heißt die anderen werden ja nicht Mal doll gesprungen sein....

3

Umgekippt ist er nicht..ich beobachte ihn weiterhin aber bis jetzt ist er zum Glück wie immer

2

wie haben die denn ihr trampolin stehen, dass man da ohne leiter raufkann? mit der leiter ergibt es sich ja von selber, dass da kleinstkinder nicht allein hin können...

aber ich würds halt im auge behalten, bedenken hätte ich auch, große sorgen nicht.
aber vermeiden würde ich es auf jeden fall in zukunft! ich find etrampoline lalenfalls für grundschüler geeignet, und "nur einer zur zeit" steht da nicht umsonst drauf, auch wenn 90% der besitzer das missachten und ja wohl auch den meisten kinder nichts sofort sichtbares passiert..

4

Er soll und darf ja auch nicht drauf- ich hab einen Moment nicht aufgepasst 😕

Das Trampolin ist im Boden eingelassen..da kann man einfach drauf gehen/ krabbeln.

6

Es gibt Tatsache Trampoline, wo mehr als ein Kind zugelassen ist....

Und was eine Treppe mit „ergibt sich ja von alleine bei Kleinstkindern“ zu tun hat, weiß ich auch nicht. 🤷🏼‍♀️

Wir haben mehrere Kinder, dadurch darauf geachtet, dass es nicht nur für ein Kind zum springen geeignet ist... und mit unter einem Jahr konnte die Jüngste ohne Probleme die drei Stufen hochklettern. Und sie liebt es, wenn die Geschwister mit drauf sind. Natürlich dürfen die dann nicht richtig springen, aber sitzen und wippen, es wird mit einem überdimensionalen Ball gemeinsam gespielt und auch sonst gewälzt, gekrabbelt, über den anderen rüber.... wo, wenn nicht auf diesem Geschützen Raum???? (Sicherer Einstieg, Netz ist am Sprungtuch, also kann eine Hand nicht in die Sprungfedern, Oval, damit nicht alle Kinder zur Mitte geleitet werden etc etc.)

weitere Kommentare laden
5

Wir haben ein großes Trampolin, und mein Kleiner (11 Monate) hat zwei ältere Brüder (3 und 8). Es darf immer nur einer mit dem Mini aufs Trampolin und dann darf auch nicht doll gesprungen werden. Das passiert aber schon mal zwischendrin und dem Kleinen hat es noch nie was ausgemacht. Er ist quasi täglich da drauf, er liebt das Ding 😅 Tip fürs nächste Mal: Kind alleine mit einem Ball drauf setzen. Er kann den Ball wegwerfen und er kommt immer wieder zurück zu ihm. Super spaßig 😁