Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal eine Frage.
Und zwar ist mein Sohn jetzt 11 Monate alt, und wir haben abends seit ner Weile dass Problem dass er hundemüde ist, sich aber quasi wach hält weil er mit den Beinen zappelt. Er wälzt sich dann hin und her und fängt irgendwann an zu weinen weil er ja eigentlich hundemüde ist.
Ich bin mir sicher dass es extrem unwahrscheinlich ist, aber meine Familie leidet seit 5 Generationen sehr stark am RLS Syndrom. Meine Mutter bekommt sogar Pflaster für Parkinson Patienten, und hatte dass auch als Kind schon.
Da ich selber jetzt zwar nicht so stark daran leide, aber auch schon so einige miese Nächte deswegen hatte frag ich mich natürlich ob dass auch schon so früh auftreten kann?
Der Kinderarzt hat mich direkt abgeblockt und meinte dass das bei Kindern unter 6 nicht vorkommen würde.
Dachte ich frag mal ob da irgendwer erfahrung mit hat.
Lg
RLS beim Baby?
Hi,
Mit RLS habe ich jetzt keine Erfahrung.
Aber bei uns hat es geholfen, ihn im Schlafsack, der bisschen größer ist, die unteren cm fest unter die Matratze zu klemmen. So war er gepuckt, und hat sich nicht mehr mit den Beinen hochwerfen selber wachgehalten.
Probiert es mal aus.
Gruß
Hi,
Ja dass habe ich auch schon versucht... Leider mag er noch nicht mal nen schlafsack tragen, da bekommt er direkt nen wutanfall 😂
Hallo!
Erfahrungen selber habe ich nicht.
Ich kann mir aufgrund deiner Beschreibung schwer auch nurvorstellen wir das bei deinem Sohn genau aussieht.
Das Kind einer Freundin hat in dem Alter immer die Beine hoch genommen und auf die Matratze „gepeitscht“. Ihr Kinderarzt meinte das kommt von der Leber? Niere? so genau weiß ich es nichtmehr. Sie sollte ihm Ab und zu was Saures geben. Er durfte dann täglich ein Stück Zitrone auslutschen, und es wurde besser. (Oder es wurde von allein wieder weniger, das weiß man ja nie so genau🤣)
Aber ich denke ein Versuch ist es wert.
LG
Hey,
Danke für den Tipp, dass werd ich mal versuchen 👍😊
Ja, haben wir auch seit mehreren Generationen in der Familie, aber das Babys schlecht in den Schlaf finden und sich noch mit zappeln der Arme oder Beine selber wach halten und über den Punkt unleidlich sind, ist wirklich sowas von ganz normal. Das Erleben doch nahezu alle Eltern phasenweise. Das macht noch überhaupt keinen Sinn da jetzt eine Diagnostik voranzutreiben.