Ab wann Silbenwiederholung ?

Ich frage mich, ab wann das mit der silbenwiederholung anfängt ^^

Mein kleiner Mann wird bald 9 Monate alt und bisher kam da nich nichts und ich frage mich, ob das nich normal ist ^^

Er gibt viele Geräusche von sich und schnalzt mit der Zunge aber so adada oder was auch immer war noch nicht dabei 😅
Wann haben eure Mäuse so damit angefangen ?

Vielleicht noch erwähnenswert ( oder auch nicht ^^) - er wächst zweisprachig auf :)

1

Hallo 🤗
Unsere Tochter wächst auch zweisprachig auf. Bei uns war es so das sie mit 4 oder 5 Monaten sehr viel gebrabbelt hat und dann war ganz lange Pause so das ich mir schob klein bisschen Sorgen gemacht hab...also es kam so garnichts außer brummen, schnalzen oder mal lachen. Mit 7 oder 7 1/2 Monaten kam dann dadada gagaga usw. und jetzt mit 9 Monaten immer mehr mamama und sie "Spricht" den ganzen Tag immer vor sich hin oder wenn ich miz ihr spiele oder beim essen.
Der Papa spricht mit ihr seine Sprache und ich in meiner. Wir trennen das sehr.

2

Mit 7 Monaten. Dann kam ein Monat nichts mehr, seit 3 Monaten wieder viel.

Seit 3 Tagen sagt er bewusst Mama. Er ist jetzt 11 Monate alt.

3

Ein paar Monate war Ruhe und jetzt mit sieben Monaten kam es von heute auf morgen. Wenn du doll besorgt bist, frag doch mal euren Kia. Aber ich bin der festen Überzeugung dass jedes Kind in seinem Tempo spricht, sich dreht, krabbelt und und und

4

Meine Tochter hatte sich da auch Zeit gelassen (einsprachig)

Der kia meinte damals, wir lassen ihr Zeit, bis sie 10 Monate ist, dann gucken wir weiter.

Mit 9,5 fing sie an.

5

Mein kleiner fing irgendwann einfach mit Määäh“ an, da war er vielleicht auch so 9-10 Monate, es war wochenlang nur Määh😅
So langsam mehr wurde es mit 12/13 Monaten, aber viel kommt bisher noch nicht (14Monate)😅
Dafür lief er mit 10 Monaten alleine & man sagt ja immer die einen sprechen eher & die andern sind mobiler😅🙈
Das wird schon noch werden 🙈

6

Bei uns hat es mit 8,5 Monaten angefangen mit dadada und lalala. Seit etwa 2 Wochen sagt sie Mama...

Sie ist jetzt etwas über 9,5 Monate. Lg

7

Mit 5-6 Monaten. Wir sind auch zweisprachig. Er hat mamama und dadada gesagt.

8

Vielen Dank für eure lieben Antworten 🤗
Ich werd das bei nächster Gelegenheit mal beim Kia ansprechen 🤗

9

Oh gott wenn ich die Antworten so lese muss ich vielleicht auch beim KiA nachfragen... mein sohn ist 10 Monate und sagt noch gar keine silben... wenn ich lese dass einige schon Mama sagen... krass.

Ich spreche viel und deutlich mit ihm, hoffe das bringt was.

10

Hier ebenso! Habe mir bis zu diesem Post nie Gedanken dazu gemacht aber ich glaub ich spreche das auch an. Mein Sohn ist 10 Monate und kann auch noch keine einzige silbenverdopplung

11

Da es anscheinend 2 anderen m
Muttis genauso geht wir mir , macht ihr mir eher Hoffnung das es ganz normal ist 😅