Lauflernwagen?

Hallo :)

Der erste Geburtstag rückt näher und wir überlegen, uns einen Lauflernwagen zu wünschen. Aber irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass die mittlerweile recht verpönt sind (oder verwechsel ich da etwas?).

Habt ihr damit Erfahrung? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen? Oder lieber gar keinen kaufen?

1

Lauflernwagen die die Kinder schieben müssen top.
Gehfrei wo die Kinder reingesetzt werden bitte nicht. Gefährlich, lehrt falschen Gang und macht die Hüften kaputt.

2
Thumbnail

Sowas ist super, gleich was zum spielen 😋

5

Der Wagen ist wirklich sehr hübsch und für Kinder die Laufen können toll. Aber zum Laufen lernen würde ich diesen nicht empfehlen. Der hat kein Bremssytem. Das heißt, wenn die Kleinen loslaufen fährt der Wagen oft schneller als sie laufen können und dann fallen sie hin.

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)
Also unsere Tochter hat ihren Lauflernwagen geliebt und unser Sohn darf ich auch benutzen, sobald er groß genug ist.
Allerdings hast du Recht es gibt viele Modelle die nicht gerade gesund für die kindliche Entwicklung sind.
Ich würde dir wenn dann zu einem stabilen Holzlaufwagen raten, der über eine justierbare Bremse verfügt ( man kann einstellen wie schnell oder langsam sich die Räder bewegen, je nach Entwicklung des Kindes)
Wir hatten von HABA den Laufwagen Werkel-Zwerg. Der war bestückt mit tollen Holzwerkzeugen und wurde wie gesagt ewig bespielt:)
Allerdings sind solche Wägen teuer, aber man kann ja auch gebraucht kaufen, wenn man sparen möchte.
Von so einem Plastikteil würde ich absehen.
Liebe Grüße
Flaps

15

Super, danke! Direkt mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da gibt es die recht günstig 🙃

19

Dann würde ich zuschlagen :)
Meine Tochter fand auch das Werkzeug total spannend und hat wirklich mehrere Jahre damit gespielt. Mit dem Bremssystem kannst du auch einstellen wie schnell die Räder sollen bzw. wie stark der Widerstand ist.
So kann dein Baby perfekt laufen lernen, Spielen sowie Plüschtier etc. herum fahren

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Hallo,
wir haben das Lauflernauto von Haba. Gab's auch zum ersten Geburtstag und ist immer noch sehr beliebt. Ich habe Berichte gelesen, wo Kinder ihn noch bis zum 4. Geburtstag benutzt haben. Ich würde auf jeden Fall die Kippligkeit austesten. Wir hatten vorher einen von einer Freundin geliehen, mit dem sie mehrmals böse umgefallen ist. Ich kann wirklich Haba sehr empfehlen. Die sind zwar teuer, aber bei den neuen Modellen lässt sich sogar der Schiebewiderstand und somit die Geschwindigkeit einstellen. Ich habe unseren gebraucht gekauft. Die sind sehr robust. Da hat man lange was von. LG

6

Also ich kann dir bestätigen, dass unsere Kleinen ihren Haba Lauflernwagen sehr lange bespielt hat. Ungefähr bis sie 3 Jahre alt war :)

11

In dem Kindergarten wo mein größer Sohn ist, haben den auch und er ist immer heiß begehrt.

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Wir haben diese hier von Hess, momentan spielt er noch super gerne mit den Anhängern ☺️

Wir sind Riesen Fans, weil man sich an allen Seiten, innen und außen abstützen und in alle Richtungen damit laufen kann!

8

Ach ja, dadurch dass unten Kugeln und keine Rollen sind fährt das Ding auch nicht so leicht, die Kinder können sich also problemlos hochziehen und stehen und müssen zum laufen richtig schieben

12

Den haben wir auch. Mein Sohn liebt den sehr und läuft auch fleißig damit durch die Gegend. Zwischendurch macht er Pause und setzt sich rein, um mit den Anhängern zu spielen. Ich würde den allerdings nicht draußen nutzen. Da bleibt man mit fen Kugeln schnell mal irgendwo hängen.

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Wir haben den am Bild letzten Sonntag gebraucht gekauft (um 15€) und der ist echt toll. Der kleine Mann spielt gern damit und er fährt nicht zu schnell davon.

Das Bobby Car fährt so schnell mit dem ist er bis jetzt herum gegangen 🤦🏻‍♀️ 11,5 Monate ist der kleine Mann

18

Bobbycar steht auch auf der Liste 🙃

22

Bobby Car haben wir von der Familie gebraucht geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich es nicht 😅

21
Thumbnail

Wir haben diesen von Eichhorn vor 1 Monat gebraucht gekauft und es werden die ersten Gehversuche damit gemacht. Die orangenen Räder kann man feststellen, was uns total wichtig war.
Im Moment ist vor allem die Sonne/Mond Scheibe heiß begehrt.
Das Monster ist jetzt 10,5 Monate alt und wir haben es von einem 3-4 Jahre alten Kind.

23

ich habe schon bei frenden festgestellt, dass die meisten zu schnell laufen. spätestens auf laminat rutschen die schneller als das kind rennen kann.

wir haben dem holz-spielbogen socken angezogen, so brauchte er den nicht mehr mit samt krabbeldecke rumschieben. er hatte viel spaß.

rumgeschoben hat er dann eher andere dinge.. kisten die keine gummifüße hatten, und stühle...