Ich war am Wochenende mit Mann und Kind im Tierpark. Am Ausgang haben wir uns ein Eis geholt und wollten uns auf eine Bank setzen. Plötzlich fragt mich mein Mann, ob die Frau da neben uns ernsthaft gerade ihre Möpse ausgepackt hat. Ich konnte es echt nicht glauben. Ich habe lautstark gesagt, dass ich es total ekelhaft finde und fast kotzen muss. Wir sind natürlich sofort aufgestanden und weggegangen.
Was sagt ihr dazu?
PS
Ich bin natürlich nicht diejenige, die Stillen in der Öffentlichkeit ekelhaft findet, ich saß mit meinem Säugling auf der Bank und habe ihn so dezent wie möglich gestillt. Habe nämlich wenig Lust, mich in der Öffentlichkeit zu entblößen. Da mir so etwas noch nie passiert ist, wollte ich mich mal in die Person hineinversetzen und habe versucht die Perspektive zu wechseln.
Stillen in der Öffentlichkeit
Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist und es macht mich sehr wütent.😡
Die Personen, die das zu dir gesagt haben, haben absolut keinen Anstand!!
Kann ja sein, dass sich manche Menschen durch eine stillende Mutter in der Öffentlichkeit unwohl fühlen (warum auch immer - für mich nicht nachvollziehbar), aber da kann man sich auch einfach wortlos woanders ein Plätzchen suchen, anstatt die stillende Mutter zu beschimpfen.
Stille dein Kind bitte weiterhin, wenn es Hunger hat und lass dich durch diese Sache nicht beeinflussen.💕 Du schreibst, dass du sowieso diskret warst...dagegen ist nichts einzuwenden.
Alles Liebe
Ach ja, ich habe heute auch schon auf einem Spielplatz gestillt, und mein Kind ist schon 2 Jahre alt.
Ich wurde aber noch nie schief angeguckt oder gar beschimpft, obwohl ich ja eigentlich noch die Gegner des Langzeitstillens gegen mich hätte...
Vllt solltest du es nochmal genau lesen😅
Da fällt mir einfach nix nettes ein. Aber Worte wie : primitiv, asozial und dumm rennen mir durch den kopf
Assozial
Und ich hab heute noch das passende Bild dazu gesehen, leider nicht gespeichert.
Die Frage zum Bild war, ob die Frau sich nicht bedecken könnte ... sie hatte dann das Tuch über ihren Kopf 😅 So mach ich das dann auch. Anonymes stillen.
Hi
Ich stille oft in der Öffentlichkeit, sehe da kein Problem drin. Wenn Hunger/nähebedürfnis da ist, dann wird das halt gestillt. Hab auch noch nie eine negative Reaktion erlebt. Auch wenn meine kleine jetzt "schon" 15 Monate alt ist, stille ich sie noch in der Öffentlichkeit sobald sie es möchte. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich das nicht mehr die gesamte stillzeit so machen werde. Ich möchte sie bis etwa zwei stillen (neurodermitis), aber vielleicht auch länger. Je größer sie sind, desto mehr Leute wollen sich einmischen und ich weiß nicht ob ich mir dann die Konfrontation immer und überall geben mag.
Ekelig? 🙄 Die Leute haben echt Probleme 🤦 stopfen sich wer weiß was für einen stinkenden fraß in der Öffentlichkeit rein und beschweren sich über stillen in der Öffentlichkeit, wo man echt nix sieht. Ich kenn zumindest niemanden, der da öffentlich groß seine brust auspackt und sie den umstehenden um die Ohren haut🤣 oben ohne am Strand ist vermutlich okay.
Mir ist nur schon öfter passiert, dass mir ältere Damen fast oben reingefallen sind, weil sie baby schauen wollten und das so gut fanden, dass ich Stille. War mir anfangs unangenehm, aber jetzt nach insgesamt 25 Monaten stillen ist mir das auch schon egal.
Mach einfach weiter so und denk dir einfach deine teil.
Lg
Musste es 3x mal lesen, bevor ich es begriffen habe. Ich stille auch in der Öffentlichkeit. Leg ein Tuch drüber, was der kleine erfolgreich wieder wegzieht. Würde an deiner Stelle nächstes mal fragen, ob denen ein schreienes Kind lieber wäre. Mir nicht.
Liebe Grüße Marie
da meine auch immer an der "gardine" gezogen haben, haeb ich in der öffentlich keit immer "unten raus" gestillt, also tshirt hochgeschoben. das haben sie dann gerne wie ein zelt hin und hergewedelt, aber da war dann noch genug über dass die anderen trotzdem nichts sehen konnten.
toll fand ich auch diese stillponchos, wer eben keine "zelt-tshirts" tragen will...
Herzlich willkommen in unserer Gesellschaft...
Da werden ganz natürliche Dinge als ekelhaft bezeichnet.
Ich finde, das sagt eigentlich schon alles 🤷♀️
Finde es sehr sehr schade, wenn menschen so reagieren.
Ich habe meine Tochter auch in Der Öffentlichkeit gestillt.... Ich habe zum Glück nie negative Erfahrungen machen müssen
Was ich dazu sage? Vor dem ps hab ich einen großen Schreck bekommen und nach dem ps:
Daß du mir wahnsinnig leid tust, so eine beknackte Erfahrung gemacht haben zu müssen. Das tat bestimmt weh so ungerecht behandelt zu werden.
Ich war beim Großen 2 Jahre auf Elternzeitreise und der Rest des Planeten ist sooooo toll was stillen angeht. Selbst im hochmuslimischen Malaysia: komplett verschleiert aber Hupen raus! Oder im verklemmten Thailand, überall wo ich gefragt habe, alles hat nur gelacht und gesagt, natürlich darfst du hier stillen. Voll normal.
Ich bin sehr gespannt wie es hier laufen wird.
Spannend die erfahrung zu lesen! Danke!
habe ich aber auch schon erlebt: je ausländischer die nachbarn, desto normaler sind plötzlich dinge, über die sich jeder deutsche aufregen würde... bin gespannt, in den 20 jahren seit der letzten schwangerschaft hat sich hier ja kulturell einiges getan... freu mich schon...
Ich würde bei sowas zurück fragen, warum essen sie ihr Eis dann öffentlich?
Ich hab mir immer eine ruhige Ecke gesucht und ein Tuch drüber gelegt so das quasi nichts zu sehen war.