Blaue Augen

Thumbnail

Hallo 😊

Unsere Tochter kam mit grau/blauen Augen auf die Welt (dieses typische Babyblau). Mittlerweile sind sie innen heller geworden, außen noch dunkelblau. Sie ist 4 Monate alt. Können die Augen noch braun werden?

Mich wundert es, weil ich zwar hellblaue Augen habe, mein Mann jedoch Südländer ist mit dunkelbraunen Augen und ich daher sicher war, dass sie auch braune Augen bekommt. Sie ist aber allgemein sehr hell und sieht mir ähnlich.

Was sind eure Erfahrungen? Können sich die Augen noch ändern? ☺️

1

Aus Erfahrung: Ja. Ich hatte bei Geburt eine ähnliche Augenfarbe und mit zwei Jahren waren sie dunkelbraun. Fast über Nacht. Es kann sich also noch ändern 🙃

3

spannend :) ich wusste nicht, dass sich die Augen so spät noch ändern.

2

ja kann sich noch ändern.
Meine Tochter hatte auch sehr helle blaue Augen und dann wurden sie grau-blau und nun hat sie mit 4 Jahren satte grüne augen und innen bläulich 😄
mein Mann hat blaue Augen
Ich habe grün-braune Augen

LG:)

4

Grüne Augen sind aber auch toll 🥰

5

Ich finde die Antworten hier total interessant.

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hatte zu keiner Zeit diese typischen babyblauen Augen. Seine Augen waren von Anfang an sehr sehr dunkel und sind aktuell immernoch recht dunkel. Mein Mann meint, sie sind grün-braun, ich finde, sie sind eher grau-blau-braun...also ganz schwer zu sagen.
Ich dachte jedenfalls immer, das alle Babys erstmal diese tollen blauen Augen hätten 😊

Jetzt sind wir umso mehr gespannt, welche Augenfarbe sich bei unsrem Baby entwickelt.

Ach ja, ich habe braune Augen, mein Mann hat grobe Augen.

6

Grün, nicht grob 🙈

10

Bei meinen Zwillingen war es ebenso. Sie sind nun schon 10 Monate alt und haben beide die braunen Augen ihres Vaters.

7

Der Vater meines Sohnes ist Mexikaner, die Hebi sagte damals Babys haben bei Geburt blaue Augen , er kam aber mit fast "schwarzen" Augen zur Welt und die sind geblieben, bei meiner Tochter waren sie von Geburt an Haselnussbraun und jetzt beim Krümeli waren sie bei Geburt grau und scheinen jetzt mit 6 Monaten ins grüne über zu gehen

8

Ich kenne auch einige Babys, die mit dunkeln Augen auf die Welt gekommen sind und die auch dunkel geblieben sind. Dass Hellblau zu Braun wurde, habe ich bisher nie erlebt. Ich finde die Entwicklung der Augenfarbe super spannend.🥰

9

Hallo

Also ich kann dir sagen mein Mann ist auch Südländer, ich grau, grüne Augen mein Mann dunkel braun.

Unsere erste Tochter 14 Jahre hat dunkel braune Haare braune Augen.
Mein Sohn 13 Monate hat blaue Augen und wirklich echt hell blau, und hell braunen Haar.
Und ich bin auch eher dunkler Typ habe auch dunkel braune Haare.

Also du siehst das können gehen von überall her kommen. 😂

Lg

11

Sorry gehne 😂