Hallo,
meine Kurze geht seit drei Tagen ständig in den Vierfüßlerstand und wippt mit dem Po. Dabei grunzt sie laut vor Anstrengung nach vorne zu kommen. Ohne die Arme und Beine zu heben, bewegt sie sich natürlich keinen Millimeter, was sie ziemlich frustriert.
Hat sie das in den nächsten Tagen raus oder kann das durchaus auch noch dauern?
Wie wars bei euch?
Ach ja, sie ist gerade eben 6 Monate und auch seit drei Tagen beginnt sie das Robben auf dem Bauch. Das will sie aber scheinbar nicht erst perfektionieren sondern gleich krabbeln.
Vom Vierfüßler zum Krabbeln
Bei uns hat das wippen 6 Wochen gedauert. Wir haben das krabbeln irgendwann mal vorgemacht und mit 8 Mn hat es dann click gemacht.
Oh, das ist lang 😅
Ach so, gerobbt ist er gar nicht, er ging sofort in den Vierfüssler.
Bei meiner Tochter lagen zwischen wippen und krabbeln etwa 4 Wochen, bei meinem Sohn 3 Monate. Er hat in der Zeit aber auch das Robben perfektioniert und war extrem schnell. Meine Große mochte das Robben nicht so gern.
Hi
Meine Tochter robbt schon seit ner Weile und seit n paar Wochen geht sie auf den vierfüssler. Klappt immer besser, denke es dauert nicht mehr lange, bis sie begriffen hat, wie sie die Beine bewegen muss. Sie ist in paar Tagen 9M alt.
Lg
Hallo :) bei uns lagen ca. 1,5 Wochen zwischen Vierfüßler und krabbeln.
Mit 4 Monaten ist sie gerobbt, mit 5 Monaten lernte sie den Vierfüßlerstand und mit 5,5 Monaten konnte sie krabbeln 🙂
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt. Vor ziemlich genau einem Monat fing sie mit dem Vierfüßlerstand an. Seit 2 Wochen robbt sie. Momentan geht sie in den Vierfüßlerstand und hebt den Po in die Luft. Es sind dann nur noch Füße und Hände am Boden. Noch krabbelt sie nicht. Im Vierfüßlerstand zieht sie die Knie unter den Bauch, bewegt die Arme aber nicht. Dann legt sie sich auf den Bauch und robbt los. Vermutlich dauert es nicht mehr lange. Das habe ich vor ner Woche auch gesagt...
Huhu
Meine Zwillinge sind 7 Monate alt. Seit etwas über einem Monaten robben sie und sind auch ziemlich zeitgleich in den Vierfüßler Stand gegangen. Was soll ich sagen, sie wippen nun immer noch umher 😄 Wer weiß wann sie dann los krabbeln 😊🤷♀️
Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und wippt schon fast 1,5 Monate im Vierfüßler rum. Ich dachte schon x Mal, dass er bald krabbelt, aber Fehlanzeige. Seit Sonntag robbt er, geht aber zwischendrin immer wieder in den Vierfüßler. Ganz aufgegeben hat er allerdings noch nicht. Mal sehen ob er noch krabbeln lernt oder jetzt erstmal seine Robbtechnik perfektioniert (er hebt dabei die Füße an, was sehr anstrengend aussieht, geht bestimmt einfacher 😂). Naja, jedenfalls kann es sehr schnell gehen oder aber wie bei uns ewig dauern 🤷🏻♀️
Hi!
Ich weiß nicht, wie lange es bei unserm Großen gedauert hat....der hat sich aber im 4Füßler erstmal rückwärts geschoben 😅
Unsere Tochter robbt und geht nur in den 4Füßler wenn sie sich hinsetzen oder irgendwo hochziehen will. Selten wippt sie mal oder macht 1-2 Krabbelschritte.
Bei uns hat es auch ca 6 Wochen gedauert, gerobbt war sie schon, aber nur wenig und nicht so gern.
War auch 6 Monate als sie anfing mit Vierfüßler.
Das erste Mal krabbeln zu Hause (sie hat es im Urlaub gelernt) hat sie dann direkt dafür genutzt, um zum Tisch zu kommen, um sich hochzuziehen. Als hätte sie nur darauf gewartet, es endlich zum Tisch zu schaffen 🤷🏼♀️😅
War aber motorisch mit allem früh dran...