Urlaub Ende Oktober an der Nordsee

Halli Hallo 🙂

Wir planen, Ende Oktober für eine Woche an die Nordsee nach Norddeich zu fahren. Unser Sohn wird zu diesem Zeitpunkt 4 Monate alt sein.

Meine Frage ist nun: was sollte man an Ausrüstung für das Baby unbedingt mitnehmen? Wettertechnisch wird es bestimmt windig sein, evtl auch regnerisch.
Das Regencape für den Kinderwagen wird natürlich eingepackt. Auch werden wir den Lammfellfußsack mitnehmen.

Die Trage nehme ich ebenfalls mit. Was meint ihr? Lohnt sich hier ein Kumja für meine Jacke(n) oder eine Tragejacke? Oder würde auch ein Regencape für die Trage reichen, wenn das Baby kuschelig eingepackt ist?

Wäre toll, wenn ihr von euren Erfahrungen berichteten könnt 😊

Viele Grüße
Niesi85

1

Hi,

Ich wohne nur 30 bis 40km von Norddeich entfernt 😉

Ich habe selbst nich keinen Gerbst mit Baby erlebt. Auf jeden Fall ist es hier oft windig. Daher solltet ihr für eurem Baby etwas anziehen, das den Wind abhält und eine dicke Mütze, die man an besten anzubinden kann, damit die Ihren bedeckt sind.

Ein Kumja kenne ich nicht. Daher kann ich da nicht viel zu sagen. Auf jeden Fall sollte der Regenschutz nicht direkt bei einer Windböe davonfliegen oder kaputt gehen.

Liebe Grüße
insa

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Kumja ist eine Jackenerweiterung, mit der man quasi jede Jacke zu einer Tragejacke umfunktionieren kann. Kostet aber knapp 50€.
Kannte ich vorher auch nicht, habe ich erst hier im Forum kennengelernt.

Stimmt, eine Mütze, die die Ohren bedeckt und die man unterm Kinn bindet, haben wir schon. Die wird eingepackt 👍

3

Für den Winter brauchst du doch ohnehin eine Tragejackenerweiterung, finde das lohnt sich auf jeden Fall! Habe eine Tragejacke und bin total froh drum

4

Wir fahren dann auch an die Nordsee, allerdings ist Motte schon fast 1 Jahr dann.

Kumja ist super, damit habe ich den ganzen Winter durch getragen! Tipp hol dir gleich noch einen trageschal für dich, damit es oben nicht rein zieht!

Ansonsten hält wetterfest, Mütze usw. Ggf sogar Handschuhe wobei die bei unserer nicht an den Händen bleiben 🤷‍♀️

5

Ah, super, danke für den Tipp mit dem Schal 👍

6

Schau ob du eine kumja gebraucht bekommst! Gibts für 20- bei Kleinanzeigen, mamikreisel und CO
Wenn du Glück hast findest du auch die passenden Adapter oder kaufst die dann neu.