Mein Zwillingsjunge ist jetzt etwas über 5 Monate und dreht sich viel auf dem Bauch auch zum schlafen. Die Zähne schießen wohl auch richtig ein und er stopft sich alles in den Mund was er greifen kann. Beim wickeln sah ich das die Zungenspitze blau wie ein Bluterguss war. Kann das sein oder muss man das lieber von Arzt abklären lassen?
Blaue Zungenspitze wie Bluterguss
Hallo,
ich kann dir von meiner Tochter berichten. Als sie 5 Monate alt war hatte sie in der Mitte der Unterlippe auch plötzlich einen blauen Fleck, Also einen Bluterguss. Wir konnten es uns nicht erklären woher es kam. Waren dann damals beim Kinderarzt, haben auch eine kleine Vorgeschichte, bzw waren wir in der Kinderklinik. Ich hatte eine sehr sehr nette Ärztin; die mir erklärt hat; dass das gern mal vorkommt, z.B. wenn sie auf etwas beißen.... einquetschen, wie z.B. Beißring, Schnullerkette, irgendein Spielzeug. Sie hatte damal netterweise meine Tochter abgehört und sogar den Sauerstoffgehalt gemessen, der war bei 100%. Ich war total beruhigt und glücklich über die nette Ärztin. Der blaue Fleck war noch 3 Tage dann und dann langsam wieder ganz weg.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
LG
danke für deine Antwort. Ich habe gerade geguckt es ist fast wieder komplett weg. Noch eine Mini Stelle ganz vorne an der Spitze. Ich glaube auch er hat sich was davor gehauen daher jetzt alles in den Mund stopft😅