Nach Brei Verstopfung

Hallöchen an alle Muttis, mein kleiner bekommt seit 20 Tagen sein erstes Brei ( 6. Monate ). Leider leidet er jetzt unter schwerer Verstopfung. Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert....in den Brei gegeben etc...der arme war jetzt 5 Tage nicht. Zäpfchen helfen auch nicht, Lefax auch nicht. Er schläft super unruhig. Was hat euch geholfen? Danke euch.

1

Birne pur 😁

5

Mach ich heute! Danke

2

Mein Kia sagte damals bissel mehr Öl in den Brei

6

Werde ich ab sofort auch tun. Rapsöl nehm ich...

3

Bei 5 Tagen würde ich allerdings mit einem Glycerinzäpfchen nachhelfen

7

Werde meinen Mann sagen, dass er es holen soll. Und mit Brei nicht aufhören?

9

Nein ich würde einfach nicht stopfende Sorten ausprobieren! Es sei denn er hat ohnehin nicht großes Interesse. Dann würde ich vllt mal eine Woche Pause machen. Gib hinterher einfach noch bißchen Birne

4

1-2 Löffel Apfelsaft
Zwetschkenbrei

8

Ich gebe ihm schon pürrierten Apfel. Es hilft nicht...

10

Was für brei gibst du denn? Manche Lebensmittel stopfen ja.
Hatten anfangs auch Probleme mit verstopfung. Habe dann verschiedenes Gemüse probiert, mehr Öl genommen und als Nachtisch immer ein paar Löffelchen Obstmus - birne ist stuhllockernd und schmeckt lecker.
Achte auch darauf das der Brei nicht zu dick ist.

weitere Kommentare laden
11

Hallo! Unser Kleiner kriegt noch keinen Brei. Ich war aber zur Beikostinfoveranstaltung in der Hebammenpraxis und die Hebamme sagte, dass bei Verstopfungen garantiert leicht warmer Apfelmus oder Pflaume helfen

12

Bei uns hilft Pflaumenmus super gut!
Haben immer Pflaume mit Apfel oder Pflaume mit Birne hier.

☺️💪🏻👍🏻🍀

20

Hey, sorry für die verspätete Antwort. Euren ganzen Tipps haben geholfen. Birne hilft uns suuuuper gut. Ich bedanke mich sehr. 🙏🏼🙏🏼

14

Ist bei uns gerade so. Der Tip mit Birnenbrei kam ja schon, aber das hilft wirklich gut. Ansonsten gebe ich ihm fast gar keinen Karottenbrei mehr, sondern nur Kürbis, Zucchini, Pastinake.

21

Hey, sorry für die verspätete Antwort. Euren ganzen Tipps haben geholfen. Birne hilft uns suuuuper gut. Ich bedanke mich sehr. 🥰

15

Meine Hebamme empfiehlt, in den Mittagsbrei etwas mehr Öl und in den Abendbrei mehr Fruchtmus reinzumischen. Das wirkt verdauungsfördernd.

22

Hey, sorry für die verspätete Antwort. Euren ganzen Tipps haben geholfen. Birne hilft uns suuuuper gut. Ich bedanke mich sehr. 🧡

16

Hey....

Uns hilft Obst pur gut. Apfel oder auch Birne aus dem Gläschen. Ansonsten gebe ich auch Fencheltee in die Milch, das hilft eigentlich auch ganz gut.

23

Hey, sorry für die verspätete Antwort. Euren ganzen Tipps haben geholfen. Birne hilft uns suuuuper gut. Ich bedanke mich sehr. ♥️