Kaffee ☕ für alle

Guten Morgen

Kaffee ist fertig, der Frühstückstisch ist reich gedeckt. Greift zu.

Unsere Nacht war großartig. Die Maus hat bis 4.30h keinen Mucks von sich gegeben, so dass ich mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen habe. Um 6.00h habe ich sie dann zu mir rüber geholt zum morgendlichen Kuscheln und sie hat nochmal bis 7.20h geschlafen. Ich fühle mich so erholt.

Gestern sind wir mit der Maus zum Spielplatz gegangen und haben sie mal in den Sand gesetzt und in den Kies. Außerdem sind wir etwas geschaukelt. Das war schön und so dringend musste sie noch nie gebadet werden.

Außerdem hat sie gestern ihre Schupfnudel unbedingt mit Gabel essen wollen. Das war sehr süß. Überhaupt scheint sie gestern endlich verstanden zu haben, dass sie wirklich essen soll und es ist viel mir in ihrem Mund gelandet.

Heute gehen wir Schwimmen mit einer Bekannten. Babyschwimmen ist diese Woche ausgefallen und deshalb treffen wir uns so.

Wie ist es euch so ergangen? Was macht ihr mit euren Mäusen schönes heute?

1

Guten morgen,

L schläft seit 3 Tagen in ihrem Zimmer. Die Ruhe da oben tut ihr sehr gut. Um 10 habe ich ihr nochmal nen Schnuller gegeben und dann war die ganze Nacht Ruhe. Heute morgen bin ich um 8 hoch um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Da war sie im Vierfüßlerstand und guckte mich an.

Ich wollte heute eigentlich mit einer Freundin frühstücken. Aber sie hat mir abgesagt, da es ihrer Tochter nicht gut geht. Also werde ich L gleich in den Kinderwagen setzen und eine große Runde spazieren gehen. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal zu bügeln. Mal sehen. Es bleibt aktuell so viel im Haushalt liegen. Bin sehr genervt davon. Aber so ist das eben.

Spielplatz klingt toll. Sitzt deine Maus schon alleine oder unterstützt du sie beim Spielen im Sandkasten?

Schwimmen haben wir uns für dieses Wochenende fest vorgenommen. Ich hoffe es wird endlich mal was. L ist so begeistert von Wasser. Da beneide ich dich immer noch um dein Babyschwimmen.

Liebe Grüße
Insa mit L (fast 6 Monate)

2

Schön, dass L so toll schläft im eigenen Zimmer. Bei der Maus ist das gerade überhaupt keine Option, dafür ist sie zum Einen zu unruhig und zum Andern zu nähebedürftig.

Das mit dem Vierfüßlerstand klappt hier immernoch nicht. Langsam nervt mich das, da sie jetzt seit Monaten auf dem Bauch liegt und quengelt. Entsprechend sitzt sie noch nicht alleine. Wir haben sie im Sandkasten zwischen unsere Beine gesetzt.

So wie es aussieht gehen wir jetzt wohl alleine Schwimmen, da meine Bekannte bei der Onlinebuchung was falsch gemacht hat und nur ein Ticket für die Tochter hat. Sie versucht noch eins vor Ort zu kriegen, aber das ist dank Corona schwierig. Das nervt mich gerade gewaltig.

Kannst du nicht so Mal mit L schwimmen gehen? Muss nur ein warmes Becken sein und nicht wirklich ein Babybecken. Einfach mal hin und ein bisschen durchs Wasser bewegen.

5

Das wollten wir vor ner Woche machen. Einfach so schwimmen gehen. Aber dank Corona war das nicht möglich. Bzw es passt mit der Mittagsstunde nicht. Jetzt habe ich nich einen Tipp bekommen wo wir hin können ohne mindestens 40 Minuten mit dem Auto fahren zu müssen. Da wollen wie Samstag hin. Bin schon sehr gespannt.

Sitzen kann L auch noch nicht. Ich hab sie auch manchmal zwischen den Beinen sitzen.

3

Hallo,

heute mach ich auch mal mit 😄.
Va hat heute Nacht so lala geschlafen. Die unteren Zähne nerven, alles geschwollen, aber durchbrechen wollen sie nicht, weswegen sein Schlaf zurzeit sehr unruhig ist 🙈. Werde heute nach dem Mittagessen mit ihm noch nachschlafen 😅.

Heute waren wir schon früh unterwegs zum Messen und Wiegen. Va hat prima zugelegt und ist auch wieder 2cm gewachsen 😄.

Am Nachmittag fangen wir an mit Kisten packen, mal schauen wie weit wir kommen. Nächste Woche Freitag ziehen wir um, freue mich schon sehr darauf.

Babyschwimmen würde ich auch gerne mit Va gehen, er liebt es mit mir in der Badewanne zu baden. Leider wird es bei uns zurzeit nicht angeboten - ich hoffe auf nächstes Jahr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌷

4

Mit den ersten Zähnen hatten wir Glück und sie einfach da gewesen. Unruhig schlafen kann die Maus aber auch so...

Schön, dass Va sich so toll entwickelt. Wir waren schon länger nicht mehr beim Messen, aber im Vergleich zu gleichaltrigen Babys ist die Maus eher riesig.

Umziehen ist ja mein persönlicher Albtraum. Ich hasse es, auch wenn in der neuen Wohnung angekommen, dann immer alles viel schöner ist.