Hallo ihr Lieben,
Ich hatte ja schon mal berichtet das meine Maus (bald 11 Monate) nach wie vor so gut wie nichts isst. Auch beim Schlafen gibt es Probleme.
Kurz zusammengefasst:
Sie lässt sich nur im Liegen (am besten im Halbschlaf) stillen
Isst so gut wie nichts (Brei überhaupt nicht) BLW nur winzige Portionen wenn ich Glück habe.
Sie schläft meistens eigentlich gut, allerdings ausschließlich wenn ich neben ihr liege, ich rede nicht vom Einschlafen. Sondern davon das ich die ganze Nacht und auch bei jedem Tagesschläfchen ununterbrochen bei ihr liegen bleiben muss.
Ich liebe sie, abgöttisch. Ich würde sie auch niemals schreien lassen, aber so langsam frage ich mich ob das alles noch normal ist.
Ich sehe/höre nur Mamas deren Babies ohne Probleme schlafen (die Mamas können dann während dem Mittagsschlaf auch mal etwas für sich tun), ganz normal essen und sich in jeder Position stillen lassen.
Ich bin langsam echt ziemlich fertig, und frage mich wann das alles mal besser wird und ich ein bisschen mehr Freiraum zurück bekomme.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist meine Maus vollkommen anders als alle anderen Babies?
Liebe Grüße
Julian
High-Need Baby?
Nein, es gibt solche und solche Babys.
Mein Sohn hat mittlerweile keine Probleme mehr mit dem essen. Aber die schlafsituation ist die gleiche. Mein Sohn ist fast 16 Monate.
Ich habe jetzt so hingenommen. Spätestens wenn er seine erste Freundin hat will er nicht mehr bei Mutti schlafen 😂🙈
Sorry, einen Tipp hab ich leider keinen. Aber du bist nicht allein.
Gut zu hören dass es solche Babys häufiger gibt.
Es ist schon anstrengend immer dabei liegen zu müssen, weil man eben so gar kein eigenes Leben mehr hat. Ich versuche es mir so schön wie möglich zu machen, höre viele Hörbücher und Podcasts... aber dennoch. Es wäre schön mal wieder Zeit für mich oder auch Zeit mit meinem Mann zu haben.
Darf ich fragen wann es mit dem Essen bei deinem Sohn besser wurde?
So um den 1 Geburtstag rum war das, dann wurde es zwischendurch für ca 2 Wochen noch mal richtig schlecht und seit dem Haut er rein wie nix gutes und nimmt jetzt auch endlich gut zu.
Hallo hallo,
bis auf die Mittagsschlaf Situation und Stillen ist es hier das gleiche. Mein Sohn wird in 3 Tagen 11 Monate alt.
Meine 3 anderen waren gaaaanz anders.... 🤷♀️
Hey
Ist bei uns auch so ( 6 Monate alt )
Aber am Anfang viel schlimmer da ging es nur in der trage und in Bewegung inzwischen darf ich mich auch hinlegen.. ich lese das auch öfter und es wird auch irgendwann weg gehen.. wann ist halt die frage :D
Von meiner Freundin die Tochter z.b schläft schon seit der Geburt immer im beistellbett oder so einfach ein wo sie gerade müde ist.. ich bin fast vom Glauben abgefallen :D
Bei mir war es umgekehrt er hat ganz ganz viel geschrien nicht wirklich viel geschlafen wie es die meisten Babys tun.. aber jetzt denke ich ist er gut angekommen aber braucht zum schlafen denke ich einfach die nähe um beruhigt schlafen zu können.. sobald ich aufstehe ist er nach 10 minuten wieder wach :D
Ich denke es hört wirklich irgendwann einfach auf und solange muss man in den sauren apfel beißen.. ruh dich am besten auch aus lese ein Buch oder dattel am Handy.. solange es noch so funktioniert..
Ich habe auch bedenken weil mein kleiner mit 14 Monaten dann auch schon in die Krippe geht, hoffe dass das alles gut klappt..
Am anfang habe ich auch viel über high need gelesen und ich dachte so wow jeder Punkt passt..
Aber jetzt denke ich mir er ist sehr sehr neugierig aber gleichzeitig sehr nähebedürfig er spielt am tag zusammengerechnet vielleicht 15 minuten alleine mit sich.. ablegen nie außer zum schlafen..
Außerdem machen die kleinen soviel durch.. immer diese Schübe, ständig ändert sich etwas
Braucht deine denn sonst auch ganz viel Aufmerksamkeit und Nähe oder ist es hauptsächlich zum Schlafen?
Alle Kinder werden irgendwann groß, die einen brauchen mehr Nähe und Zuwendung als die andern aber irgendwann wird das auch nicht mehr so top sein nur bei der mama dann sind sie eigenständig und wir werden sehr wahrscheinlich diese zeit vermissen :D
Lg:)
Ja, du hast sicherlich recht. Irgendwann wird es sich legen. Ich versuche die Zeit zu genießen so gut es geht, aber es ist schon nicht einfach.
Meine braucht schon viel Zuwendung, spielt aber auch mal alleine (mit mir im Raum).
Hey! Ich glaub nich, daß ihr unnormal seid. Meiner wurde ganze 12 Monate vollgestillt. Hatte null Interesse an fester Nahrung. Und hat ebenso nur im Kontakt geschlafen.
Nur hat es mich nich gestresst, da wir 2 Jahre auf Weltreise waren und somit kein Haushalt oder so zu führen war.
Aber unnormal, nö!! Es wird besser. Versprochen!
Alleine bist du nicht 😅
Unsere hat die ersten 3 his 4 Monate im Schnitt 8 bis 9 Stunden am Stück gebrüllt.
Danach war sie immer noch sehr viel am schreien, bestimmt 3 Stunden täglich. Das Schlafen war lange eine Qual. Es gab immer vorm schlagen Geschrei. Mittags hat sie nur im Kinderwagen geschlafen. Irgendwann hat sie sich dadrin aber auch immer überstreckt und wollte nicht mehr in den Kinderwagen. Wir waren völlig am Ende, sodass wir ein Schlafcoaching besucht haben.
Ich habe nicht alles davon umgesetzt, da es sich auch ein bisschen nach schreien lassen angefühlt hat (sollten sie im Bett lassen auch wenn sie schreit, aber bei ihr bleiben) das war für uns alle aber eine Qual.
Letztendlich gab es aber auch tolle Tipps zum Tagesablauf, Schlafbereich, Umgebung, Abläufe etc..
Wir haben es dann irgendwie um den 10ten Monat geschafft und sie schläft ohne Geschrei ein, zwar bin ich immer noch dabei, aber es dauert meist nur 10 bis 15 Minuten und dann kann ich das Schlafzimmer verlassen. Nun ist sie etwas über ein Jahr und wir haben sie nun in ihr Kinderzimmer schlafen gelassen, das war auch wieder mit Geschrei, aber wir haben es mit viel Trösten und dran bleiben aber geschafft 😅
Beim Essen hatten wir auch lange Probleme, sie hat bis vor einem Monat bestimmt täglich 4 Flaschen noch getrunken.
Aber saß hat sich von alleine gelegt, einfach so 😅 sie isst jetzt viel besser mit und will nicht mal mehr abends vorm Schlafen eine Flasche. Kommt nur noch einmal in der Nacht für eine kleine Portion.
Halte durch 😅🍀 irgendwann wird es besser 👍😁 und alleine bist du damit nicht, es gibt eben pflegeleichte Babys und dann eben die anderen 😂👍
Meine beiden waren so unterschiedlich! Die Große: von Anfang an gut gegessen, egal was. Schlafen war zwar phasenweise anstrengend, aber sonst ok.
Der Kleine: musste immer mich beim Schlafen neben sich haben, Beikost erst mit 7/8 Monaten, sehr wählerisch, heute noch sehr kuschelig.
Was esst ihr Eltern denn? Esst ihr alle gemeinsam am Tisch? Hast du mal von euerm Essen abgegeben?
Das Schlafverhalten wird besser! Das ne dann wieder anstrengend...
Es geht tatsächlich vielen so
Ja, es scheint ja wohl tatsächlich so sein das es einfache und etwas mehr fordernde Babys gibt.
Also sie isst einfach alles was wir auch essen. Brei will sie sowieso gar nicht, deshalb gebe ich ihr einfach von unserem Essen etwas auf den Teller. Ich versuche auch verschiedene Größen und so. Bisher klappt nichts so richtig gut. Sie stopft es sich zwar in den Mund und hat Freunde dabei, aber halt nur ganz wenig.
Ehrlich finde ich die Hauptsache, dass sie Spaß am Essen hat.
Alles andere wird noch kommen. Kostet allerdings bis dahin Nerven 🙃