hallo zusammen, wie oft dürfen eure kleinen maispops essen? Wie gesund sind diese eigentlich? Mein sohn, fast ein jahr alt, würde sich von diesen ernähren, wenn ich ihn lassen würde.
Maispops
Also ich halte garnichts von den Dingern. Das sind nur leere Kalorien, die enthalten eigentlich keine Nährstoffe.
Außerdem kommt es mir so vor, als würden die meisten Eltern den Kindern das einfach als Beschäftigung geben, mit wirklich Essen hat das ja nichts zu tun 🤷🏼♀️
Ab und zu find ichs noch ok, aber wenn das Kind Hunger hat dann doch lieber was richtiges zu Essen geben..
Unser Sohn, 8 Monate, liebt die Pops und bekommt sie, während wir Abendessen (er hat seinen Brei schon vorher gegessen). Meist so 2-3 Stück. Aber auch nicht jeden Tag. Nur dann, wenn wir nix für ihn haben (Gurke, Brotrinde oder so).
Huhu,
Junior bekommt die nur nach seinem Brei, meistens nachmittags - da isst er nicht so gut und bekommt dann auch nur eine Stange.
Die sind ja nicht wirklich ungesund. Da ist halt nichts drin. 🤷🏼♀️
Junior bekommt sie halt eher zum kauen üben und um selber was essen zu können.
Liebe Grüße kath mit Junior 8,5 Monate 🍀
Mein Sohn liebt die auch 😁 ich gebe sie ihm meist als Snack, wenn er z. B. schon etwas Hunger hat, aber das Essen noch ne halbe Stunde dauert. Dann hat er kurz was zu tun. Aber mehr als 2 bekommt er nicht und auch nicht jeden Tag. Ich finde die jetzt auch nicht unbedingt ungesund, ist halt Mais, aber sehe sie auch nicht als vollwertige Mahlzeit an und würde ihm das auch nicht als Ersatz geben.
Ich gebe die Maispops nach dem Essen, wenn wir noch am essen sind, damit er noch ein paar minuten beschäftigt ist.
Wirklich ungesund sind die ja nicht, ist nur Mais. Und die sind so luftig leicht, da ist nicht viel dran.
Aber an deiner stelle würde ich ihm immer zuerst die richtige mahlzeit geben und dann wenn er mag noch maispops.
gesund ist was anderes....
sie sind besser als fettige süße kekse... aer an sonsten brauchts die wegen mir nicht geben...
gabs wenig und wirds auch weiterhin nicht wirklich geben... leere kalorien eben. und dieses "ständig wwas kanbbern" muss man kindern nicht angewöhnen.