Hallo alle miteinander 👋🙂
Unser Junior (9 Monate alt) zieht sich seit einiger Zeit überall dran hoch, wandert an Couch, Tisch, etc entlang und möchte nun selbstverständlich auch draussen auf seinen Beinchen stehen. In der Wohnung "läuft" er bis jetzt ausschließlich barfuss.
Habt ihr Tipps für uns, welche Lederpuschen wir ihm besorgen könnten? Es gibt ja, wie überall ein zu breites Angebot. Möchte ihm aber wirklich gute Lederpuschen holen. Gutes Material, nicht rutschend, einfach zum An- und Ausziehen,...
Für echte Lauflernschuhe scheint es mir noch zu früh & diese werd ich eh im Fachmarkt holen.
Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen und sage schon mal DANKE 🌺 und wünsche allen einen angenehmen Abend 😊
Lederpuschen für die ersten Gehversuche
Ich finde Pololo gut 👍
dankeschön 🌼
Hobea die sind super weich
danke 😊
Noch eine Stimme für Pololo 👌🏼
vielen lieben dank 🌸
Ich verstehe den Hype um Lederpuschen nicht.
Sie halten weder besonders warm, noch sind sie wirklich rutschfest.
Meine große hatte ihre Lederpuschen selten an, außer sie saß im Sandkasten und ich wollte sie vor dreck schützen.
Ansonsten hatte sie stoppersocken an, die erfüllen meiner Meinung nach den Zweck deutlich besser 🤷🏼♀️
hallo, danke fürs teilen deiner erfahrung 🤗 ich kam auf die lederpuschen, da ich ihm irgendwie mehr schutz vor kleinen steinen etc bieten wollte. bei uns liegt rund herum viel kies.
Ich hab Lederpuschen von Ama..on.. Ganz einfache, echtes Leder und gut ist. Die kamen 18 Euro, muss nicht immer das teuerste auf dem Markt sein. Die sind super.
Ich ziehe sie ihr unterwegs an, wenns etwas kälter ist, oder im Sandkasten etc.
Zu Hause nur Strümpfe oder Socken mit Gumminoppen.
Für die Kita nehmen wir sie dann als Hausschuhe.
Sie läuft bislang nur an Möbeln etc herum.
Liebe Grüße
Bonnie mit BB 10,5 Monate
hallo, ja das klingt auch nicht schlecht 🤔🤩 vorallem, weil ich ja nicht einschätzen kann, wie lange er in die puschen hinein passt 🙃 danke dir!
Wir nutzen draußen die Lauflernachuhe von "Hobea" und diverse Socken für draußen, bei Sterntaler heißen die zB "Adventure-Socken". Wenn es sehr nass und kalt ist benutzen wir "richtige" Babyschuhe - ist natürlich nicht optimal, aber besser als Lederpuschen und Socken, die nass werden (Pfützen sind nämlich besonders anziehend).
Zuhause ist mein Baby auch nur Barfuß unterwegs.
daaaaanke 🌻 diese socken muss ich mir gleich mal ansehen, klingen interessant 😊
Wenn er schon läuft oder bald damit anfängt, würde ich ihm Lederpuschen besorgen, die eine Lauflernsohle haben. Also keine reine Ledersohle, sondern so Gummibesätze. Die sind sonst ganz schön rutschig.
Die gibt es zB von Hobea.
Wir haben welche von Engel und Piraten. Die sind echt toll, haben aber leider nur die relativ glatte Sohle.
Liebe Grüße
Merveilleux
hi, bin froh, dass ich diese umfrage gestartet habe. wusste bislang nicht, dass es lederpuschen mit lauflernsohle gibt 😅 haben diese dann eine bestimmte bezeichnung? 😏
danke, für den tipp! ☀️
Schau mal hier da kannst du die sohlenart auswählen
https://www.hobea.de/kinderschuhe-oliv-wildleder?c=6
Hallo. Ich bin auch für -Hobea-
Leicht an und auszuziehen, nicht rutschig und die Füße waren immer schön warm.
Lg
Diese liebe ich. Weiterer Vorteil: sie halten super an den Füßen und werden nicht ständig ausgezogen oder verloren.
hallo 😊 nochmal hobea 👍
habt ihr die normalen mir ledersohle, oder jene mit lauflernsohle? 🤗