Hallo Ihr Lieben,
Bis jetzt dachte ich, dass ich mit dem kleinen sehr gut klarkomme.
Nun, eine Woche her hat sich alles umgedreht. 😱Er wurde so mobil und neugierig, dass ich ihn nicht mehr wickeln und anziehen kann.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Auf welche Art kann man denn davon ablenken ständig sich umzudrehen?
Mit Hoffnung auf eine Antwort 😅
Wickeln und anziehen bei 7 Monaten
Muhahahr, das Problem habe wir auch 😅 sie darf auf dem wickeltisch mit Dingen spielen, die es sonst nicht gibt, wie Creme, ein kamm, Stift, Schuh was auch immer.. Das klappt ganz gut. Aktuell hilft mir ein Spiegel..
Viele werden dir sagen, dass sie auf dem Boden wickeln - für mich keine Option, mein Rücken bricht da echt durch 😵
Liebe Grüße
Bonnie mit BB 10,5 Monate
Dankeschön für die Tipps, habe Spiegel geholt...ist ein bisschen besser geworden, hilft für 1 Min, die reicht für den Sch...
Danach dreht er sich fröhlich weiter 😭 Habe ein paar neue Rasseln bestellt, vielleicht wird es ab und zu helfen 😅
Pampers Pants 👌🏼 beste Erfindung überhaupt 😅
Ansonsten schnell machen und Spielzeug aufm Tisch immer mal wechseln 🙈🤷🏼♀️
Pampers Pants unsere Rettung! Auf Am****** gibts die bereits ab Größe 3, unsere Tochter knapp 8 Monate ist nämlich ein Mini 🙈
Bei uns ist Wickeln bereits seid 2 Monaten wie Krokodile wresteln. Wir machen umziehen meist zu zweit (morgens bevor er auf Arbeit geht und abends) das geht ganz gut (einer lenkt ab). Ansonsten wickeln im stehen geht mit Pants gut (falls deine das schon kann).
Ich fühle deinen Schmerz mich macht es manchmal so kirre 😅😩
Ach und ich kann sie mittlerweile krabbelnd von hinten anziehen, das wird mit etwas Übung 🥴
Hahaha, kennt glaub ich jeder...
Bei uns ist es erst wieder einfacher, seit er stehen kann und ich ihn stehend wickeln kann...
Jemand meinte hier mal er hätte geträumt sein Kind sei eine Brezel. Antwort einer Userin: das war Vorhersehung. Denn wenn die sich drehen können, dann werden die zur Brezel und man braucht 3 Paar Arme zum Wickeln ;))
Augen zu und durch 🤣
Hier kam mal der vergleich mit einem betrunkenen kraken auf 😂👍
Sehr passend.
Hm ja , einen Tipp hab ich nicht wirklich. Experimentieren, was mag deinnzwerg sich 2 Minuten angucken und hält dabei still? Das solltest du ihm dann geben.
Unser kleiner ist 6 Monate und dreht sich schon seit 2 Monaten. Da ich auch nicht ständig auf dem Boden wickeln will und er auch angefangen hat das Spielzeug runter zu werfen (kann es ja dann nicht einfach aufheben) habe ich es unterbunden dass er sich dreht. Habe ihn immer wieder abgehalten, nein gesagt und den Kopf geschüttelt. Jetzt macht er es nicht mehr und es funktioniert einwandfrei. Er hat auch nie geweint oder ähnliches. Auf dem Boden dreht er sich trotzdem ständig und ist eigentlich nur auf dem Bauch. Er scheint "verstanden" zu haben, dass es auf der Wickelkommode nicht geht.
stabiles mobile was er anfassen kann,
also was interessantes OBEN dann braucht er sich nicht drehen um nach unten zu schauen...
dann das körbchen mit dem kram, den man eigentlich nicht haben darf - klappt auch immer ne weile.
aber bevor ich da großes gedöns mache: festhalten und ruck zuck anziehen.... denn du immer einen oberschenkel festhältst kann sich kein kind umdrehen.
bis ich irgendwelches gedöns schmackhaft gemacht hab, bin ich ja schon fertig...
pants werbe ndamit dass man sie einfach überall anziehen kann... aber die rutschten bei meinen immer furchtbar. für mich keine lösung. es gibt eben dinge die man mag, und welche die man muss... wickeln und zähneputzen gehört zu den mussdingern.
Unser kleiner ist auch fast 7 Monate alt und schon seit Wochen denken wohl die Nachbarn wir ziehen ihm die Haut ab 😂 seit er mobil ist hat er so gar kein Bock mehr darauf auf dem Rücken zu liegen und brüllt wie am Spieß bis ich fertig bin und ihn hoch nehme. Helfen tut bisher nicht viel leider. Einfach schnell anziehen und .gut festhalten. Bei meinem großen half ein Mobile das über dem Wickeltisch befestigt war und wo er fast dran kam. Beim kleinen jetzt bringt das nix.