Schnuller Thermometer

Hallo ihr lieben Mama‘s

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit einen Schnuller Thermometer zum Fieber messen? Meine Maus windet sich und strampelt so sehr rum, dass ich wirklich Angst habe sie zu verletzen wenn ich rektal messe.

Wir haben noch ein Thermometer für die Stirn, aber das zeigt leider nie die wirkliche Temperatur an. Das ist schon immer sehr weit daneben...

Über jeden Hinweis und Tipp bin ich sehr dankbar :)

Lg

1

Hallo,
Ich hab keine direkte Erfahrung damit, aber die sollen lt. Tests sehr ungenau sein - was bei Babys nicht wünschenswert ist. Ich hab ein Thermometer für die Ohren von Philipps, das ist super. Mit etwas Übung kann man da auch nix falsch machen und das Baby verletzen auch nicht, denn das kann man nicht in die Ohren rammen :)

Liebe Grüße

Bonnie mit BB 10,5 Monate

5

„denn das kann man nicht in die Ohren rammen :)“
Na Gott sei Dank :-D da bin ich ja beruhigt :-D

Vielen Dank für den Hinweis und auch super dass du gleich geschrieben hast welches Gerät ihr benutzt :)

8

Oh, es ist ein Braun Thermometer, ThermoScan 7. 😵

2

Das Gestrampel kenne ich. Einfach reinstecken leicht und loslassen. Das Kind auf die Seite legen dabei. Etwas die Beine festhalten. Am Besten noch, wenn sie schläfrig ist. Es gibt keine bessere Stelle leider.
Meine Hebamme hält von den anderen Teilen/Methoden nichts.

3

Ich denke auch, wenn man einen mit weicher Spitze nimmt und einfach stecken lässt, ohne festzuhalten, dann kann nichts passieren.

4

Ich habe meinen ganz normalen Thermometer benutzt. Man braucht ja echt nur vorne die kleine silberne Spitze einzuführen. Es ist weniger schlimm, als man denkt. Je weniger Drama man ggü dem Kind macht, umso weniger Drama macht es.

weitere Kommentare laden