Neugeborenes erkältung

Hallo unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt seid 9 Tagen ist er erkältet an Tag 5 waren wir beim Arzt Ohren und Bronchien sind frei. Es ist immer nur die rechte Nase zu und wir haben das Gefühl das es einfach nicht besser wird. Wir saugen immer wieder die Nase ab und machen Kochsalzlösung rein. Haben auch schon abschwellende Nasentropfen versucht auf Anraten des Arztes aber dies hilft auch immer nur kurz. Wie lang können Kinder rotz haben in dem Alter habt ihr Erfahrungen?
Freue mich auf Antworten.

1

Hallo,

Wie lange genau die kleinen schnupfen haben können, kann ich dir so genau nicht sagen.
Ihr macht das schon mal alles richtig, absaugen, Kochsalz und zur Nacht abschwellendes nasenspray/Tropfen, wir haben Nacht die Matratze etwas hochgelagert, am besten mit nem aktenordner (dünner) wir kennen das ja bei uns, sobald man liegt ist die Nase dicht.

Was die lange angeht, so würde ich das beobachten, spätestens nach 2 Wochen, würde ich aber noch mal den kinderarzt aufsuchen.

LG Angie mit Strolch fast 3 Jahre alt und mini Strolch 2,5 Wochen

2

Stell eine kleingeschnittene Zwiebel neben das Bett. Wirkt abschwellend. Stinkt nur etwas 😅

3

Das hilft tatsächlich! Aber stimmt, das Schlafzimmer roch tagelang wie ein Dönerladen #rofl

7

Mein Mann freut sich immer, er liebt den Duft 😅

4

Hi,
das kann durchaus 14 Tage dauern.
Du kannst ihm Muttermilch in die Nase tropfen.
LG
und gute Besserung 🍀 💐 💎
GESPENST 👻

5

Hallo,
mal ganz ganz doof gefragt, ist es sicher eine Erkältung? Unsere Tochter hatte den Tränenkanal zu eng und da war Auge und Nase, linke Seite sehr sehr lang zu usw. Wir haben es immer mit Kochsalz gereinigt und die Nase abgesaugt, irgendwann wurde es dann besser. Dauerte aber ein paar Wochen und ist auch erst 2 Wochen nach der Geburt aufgetreten. Lüften, frische Luft hat sehr geholfen.
LG

8

Ok danke für die Info kann da arzt da etwas machen oder geht das von alleine weg. Denn genau auf der Seite wo die Nase immer zu ist ist auch das Auge etwas verklebt.
Mit freundlichen Grüßen

10

Hallo, ja dann ist das bestimmt bei euch auch so. Eine Tränenkanalstenose. Kommt ja wohl sehr oft vor. Also unser Kinderarzt zumindest fand es garnicht überraschend und hat mir nur erklärt, dass das dann von alleine weggeht und ich eben mit Kochsalzlösung oder Muttermilch das Auge und die Nase reinigen soll. Hat schon bisschen gedauert bei uns. Aber eben, wenn wir viel draußen waren oder den Raum gut belüftet hatten war es besser. Da kann man nicht viel machen. Unsere Tochter hat dann sogar teilweise richtig geschnarcht. Hab dann unter Ihre Matratze einen Ordner gelegt, dann lag sie etwas höher. Eine Erkältung direkt ist schon sehr ungewöhnlich mit 2 Wochen.

Alles Gute 😊

weitere Kommentare laden
6

Neben den ganzen guten Tipps habe ich auch noch einen: Wäscheständer mit nassen Handtüchern aufstellen. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und hilft uns hier bei jeder Erkältung
Gute Besserung

9

Huhu, mein kleiner Mann hat derzeit auch die Nase zu....ich habe mir Engelwurzbalsam in der Bahnhofsapotheke bestellt. Man streicht davon ein wenig auf die Nasenflügel von außen. Hilft ganz gut !
Lg Karo

11

Haben wir auch daheim hat die Hebamme empfohlen danke