Wie die Überschrift schon sagt, meine Maus hat seit heute Schnupfen und ihre Tempi ist jetzt auf 37,8 gestiegen.
Jetzt ist natürlich Wochenende und ich ziemlich ratlos! Wenn sie richtig Fieber bekommt muss ich los oder?
Ich find es ziemlich früh für einen Infekt, vor allem da keiner von uns krank ist 🙈
6 Wochen altes Baby verstopfte Nase und leicht erhöhte Temperatur!
Hab letzthin der KIA gefragt. Bei so 38-38.5 grad kann man ruhig ein Paracetamol Zäpfchen geben. Oder auch wenn man merkt dass das Baby schmerzen hat.
Schnupfen hat mein kleiner ständig. Ich putze einfach einmal täglich die Nase mit Kochsalzlösung und sauge die Popel raus. Hier kannst du sonst auch Meerwassersprays für Babys geben.
Babys unter 3 Monate müssen sofort zum Arzt oder ins KH bei Fieber.
Zäpfchen in dem Alter nur bei Schmerzen, sonst zum Arzt.
Mein Sohn hatte letzte Woche auch Fieber, 7 Wochen alt. War nur ein Abend mit 38,2 Grad und erkältet, da waren wir dann auch nicht beim Arzt. Aber wenn Fieber kommen sollte und anhält, sofort ins KH jetzt am Wochenende.
Gute Besserung der Kleinen 😊
Hallo 37,8 is momentan erhöhte Temperatur. Die fängt bei Babys bei 37,5 an. Bitte kein Paracetamol das ist für so kleine nichts. Hier gibt's Ben u ron Zäpfchen. Ab 38 Grad ist es Fieber dann sollte es abgeklärt werden. Schau mal nach bereitschaftsartz da es nichts für die Notaufnahme ist wenn es nur kurzzeitig ist.
Meine kleine ab heute auch 6 Wochen hat auch einen Infekt aber das lässt sich nicht verhindern bei uns sind alle dabei.
Gegen schnupfen hilft Nasensauger, Engelwurz Balsam von der Bahnhofsapotheke und eventuell ein Nasenspay speziell für Babys.
Zudem einfach noch schauen das saß baby genug trinkt
Sorry wenn ich nun besser wisserisch klingt.... aber ben u ron ist paracetmol...
Und bei Fieber muss man meiner Meinung nach nicht sofort zum Arzt wenn es nach 48 std noch da ist und kein Grund ersichtlich ist, sollte es abgeklärt werden.
Gute Nacht an dein Baby
Gute Besserung natürlich nicht gute Nacht 🙈🙈
Kochsalzlösung Spülung durch die Nase ! Wirkt Wunder
Meine Maus war anfangs auch sehr verkühlt glei mal nach der Geburt
Und eben engelwurz Balsam