Raumtemperatur und Babykleidung Nachts

Hallo 😊
Es hat sich ja jetzt richtig abgekühlt und die Nächte sind auch richtig frisch geworden.
Was zieht ihr euren Babys momentan Nachts an und wieviel Raumtemperatur habt ihr dabei?

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wir haben zwischen 22-23 Grad im Schlafzimmer, der Raum fühlt sich aber immer recht frisch an im Vergleich zu den anderen Räumen.

Wir ziehen einen kurzarmbody an und einen Strampler mit Füßen. Heute habe ich ihm das erste mal einen 2,5 TOG schlafsack ohne Arme angezogen, bis gestern haben wir noch den 0,5 TOG Schlafsack benutzt.

Erzählt doch mal von euch 😊

Liebe Grüße

1

Hallo,
Wir wohnen im kühlen Norden und haben hier schon länger nur 19-20°C im Schlafzimmer.
Junior trägt Kurzarm Body und n Schlafanzug ohne Füße und einen Schlafsack von Roba. Wir haben noch einen von alvi, der ist deutlich dicker.
Momentan reicht ihn das so.
Wenn's noch kälter wird, dann gibt's n langarm Body und den dicken Schlafsack von alvi 😄

Liebe Grüße kath mit Junior 8,5 Monate 🍀

2

Juhuu sie liegt gerade neben mir und trägt einen ärmellosen Body, einen Baumwoll Schlafanzug ohne Füsse und den 2,5 TOG Sack von Alvi. Ich habe das Schlafzimmerfenster auf Kipp und es sind 19,8 Grad hier. In der Nacht mache ich es aber noch zu wenn ich selber ins Bett gehe 😊 bis vor zwei Tagen hatte sie noch den Alvi 0,5 TOG Schlafsack und einen Langarmbody mit dem Schlafanzug aber ich habe dann nachts zufällig den Nacken kontrolliert und der war kalt.

3
Thumbnail

Ich orientiere mich immer bisschen an der Tabelle.

6

Da würde mein Kleiner erfrieren😂
Es gibt auch eine andere die bisschen "strenger" ist. Passt besser zu uns.
Aber mein Baby ist auch erst 3 Monate alt, keine Ahnung ob das ein Unterschied macht. Und letzendlich ist ja jeder verschieden :)

4

Mein Töchterchen (15 Wochen) scheint ne Frostbeule zu sein..,
Schläft neben mir im Bett, Kurzarmbody und Schlafanzug und dicker Schlafsack ohne Arme - und hat wirklich eiskalte Hände. Also noch ne Fleecedecke drüber und seitlich festklemmen.

Hab festgestellt dass sie nur gut und lange schläft wenn es schön warm ist.

Heute tagsüber Kurzarmbody und Strampler mit Füßen und Langarm aus Nicki im Laufgitter - und ihr ist kalt. Hab sie mit der Decke noch zugedeckt.

7

Bei uns hier auch (3 Monate)

5

Ich habe einen 2.5 TOG Alvi Schlafsack und benutze diesen mit dem Innensack zusammen. Darunter trägt er nur Windeln.

Ich orientiere mich nach der Tabelle von Alvi. Zurzeit haben wir 20-21 Grad im Zimmer. Ich teste aber immer wieder am Nacken ob er zu heiss hat. Vorher hatten wir nur die Alvi Innensäcke im Gebrauch.

8

In B.s Zimmer sind es momentan auch noch so 22 Grad. Er trägt Schlafanzug + Schlafsack von H&M. Mit Body darunter wäre es ihm viel zu warm.

9

Unsere ist 2 Monate alt und sie bekommt einen frottee!? schlafanzug mit langarmbody an und liegt in einem 3,5 TOG von c&a Schlafsack..auch Lüfte ich unser Schlafzimmer für ne dreiviertel Stunde bevor sie ins Bett geht.sonst würden wir es auch nicht aushalten denn normal schlafen wir immer mit geöffnetem Fenster.

10

Bei uns im Norden ist es schon frisch und ich heize das Schlafzimmer nicht - wir hassen heizungsluft. Ich luefte auch einige Minuten bevor ich mit ihrer Bettroutine starte. Keine Ahnung wie giel Grad aber eher so 19?!

Sie traegt lang oder kurzarm body, einen Schlafanzug mit oder ohne fuesse& einen 2,5 Tog Schlafsack, dazu lätzchen. Manchmal bekommt sie ueber die beine noch eine leichre Wolldecke.

Vg

11

Unsere hasst Schlafsäcke.

Heute Nacht schlief sie im Schlafanzug mit Kurzarmbody und Socken in ihrem Bett - bei 18 Grad