Meine Maus ist 14 Wochen alt und sie hasst es wenn ich sie auf den Bauch lege. Sie nimmt den Kopf hoch, aber nicht lange. Wenn ich sie auch dem Arm habe hält sie den Kopf super und auch sehr lange. Mache mir schon Sorgen. Waren auch schon bei der osteopathie, die konnte nichts feststellen.
Baby hasst Bauchlage
Naja wie würdest du dich Fühlen ohne Kraft in den Muskeln und du willst was sehen aber es geht nicht weils anstrengend ist ? Genau so geht es den Babys häufig wenn sie in die Bauchlage gebracht werden, es ist anstrengend und wieso Anstrengung wenn’s auch anders geht. Solang dein Baby nur meckert würde ich es in der bauchlage lassen. Ab dem Zeitpunkt an dem das schreien anfängt sofort die bauchlage unterbrechen. Man muss das Baby nicht unnötig schreien lassen.
Liebe Grüße :)
Ps mein Sohn ist 16 Wochen alt und kann es auch heute noch nicht leiden obwohl er es recht gut kann. :)
Meiner hat es auch nicht so gerne gemacht. Nach paar Sekunden fing er an zu meckern. Auch mit 14 Wochen noch. Hab ihn dann immer gleich hoch genommen. Aber jeden Tag ein oder zwei Mal auf den Bauch gelegt bis er gemeckert hat. Nun ist er 17 Wochen und seit paar Tagen mag er es echt gerne und hält schon mehrere Minuten durch. Das kommt schon noch bei euch. Ich würde ihn einfach nicht drängen. Und unterstützen kannst du ihn indem du deine Hände unter seine Brust legst und ihm so hilfst. Also quasi seinen Oberkörper bisschen anhebst, oder deinen Unterarm unter seine Achseln legst usw. Er wird es bestimmt auch irgendwann mögen.
Meine Maus mag die Bauchlage auch nicht besonders. Auch wenn sie ihren Kopf ganz toll oben halten kann.
Wir legen sie trotzdem immer wieder auf den Bauch. Gestern hat sie sich aus der Bauchlage gedreht und ist auf dem Rücken gelandet. Seit dem bleibt die nicht mehr auf dem Bauch liegen, wenn sie keine Lust mehr hat 😅 sie ist jetzt 17 Wochen alt. Vom Rücken auf den Bauch drehen wird sie wahrscheinlich nicht so schnell können 😆
Das wird schon noch alles. Vielleicht legst du ihr Spielzeug hin oder legst sie auf deinen Oberschenkel und hälst ihr ein Spielzeug vor. Das hat bei meinem 🐥 geholfen 😊
Aber ich habe sie auch viel in der Trage oder oft auf dem Arm. Das hat auch einiges bewirkt.
Ich habe sie auch Biel auf dem Arm und in der Trage, sie wohnt eigentlich auf und an mir 😂
Vielleicht fängt sie dann auch bald an sich auf den Rücken zu werfen. So sah das bei uns gestern auch aus. 😆😆😆 Und heute dreht sie sich als könnte sie das schon immer 😊
Mir wurde mal der Tipp gegeben, ein gerolltes Handtuch unter die Brust zu legen, dann soll es auch einfacher sein 🤷🏼♀️
Bei uns war das Anfangs auch voll das Drama. Nur Geschrei. Ich hab es ihr dann einfacher gemacht und eine Decke gerollt unter due Brust/ Achseln gelegt. Da hatte sie mehr Stabilität. Es war angenehmer. Sobald sie geschrien hat sofort wieder umgedreht. Mittlerweile macht sie es ganz wunderbar.
Gib ihr einfach zeit, das wird schon. Und ganz ehrlich? Genieß die Zeit!!! Ich würde mir manchmal wünschen, dass meine Tochter mal nur 10 Sekunden am Rücken liegen bleibt zum wickeln 😅 sobald sie genug Kraft haben, kommt das alles von alleine. Immer wieder mal probieren, wenn sie meckert aufhören 😁
Meine fand und findet es bis heute doof.
Sie ist 13. Monate! Alt 🤣🤣
Sie konnte sich ganz schnell aus der bauchlage befreien...
Und soll ich dir was sagen?
Sie konnte trotzdem zeitgetecht robben, Krabbeln und läuft seit dem sie 12 Monate ist...
Kopf ist minimal verformt... Wachsen haare
Drüber
Kein Stress! Mein Sohn hat erst mit 4 Monaten angefangen die Bauchlage zu akzeptieren. Wenn sie auf dir liegt trainiert sie auch etwas. Dann kannst du sie auch beim Wickeln oder nach dem Baden mal auf den Bauch legen.
Wir haben immer wieder mit einem Spiegel geübt. Das hat super geklappt.
Ich bin eine Rabenmutter, denn ich habe mein Kind nur einmal in Bauchlage gelegt. Da hat sie sich von oben bis unten vollgekotzt. Ich bin so erschrocken, dass ich es nie wieder tat.
Hab meine viel getragen und sie hat fr7h angefangen, den Kopf dorthin zu drehen, wo sie blicken wollte. Kopf selbst halten wurde da auch trainiert.
Alles sollen die Babys alleine schaffen, ja nicht vorgreifen mit Hinsetzen Stellen oder sonst was. Aber Bauchlage legen ist ja auch eine gezwungene Position aus der sie sich nicht befreien können automatisch.
Irgendwann hat meine sich halt angefangen zu drehen und seitdem kein einziges Geschrei oder Gekotze in Bauchlage.
vlg