Herbst- Winterausstattung Kiwa

Schönen Sonntag ihr Lieben,

Ich benötige euer Schwarmwissen. Weiß leider nicht mehr, wie ich es bei den Großen gehandhabt habe 🙈

Mein Muckel ist 9 Monate alt, robbt aktuell und zieht sich überall in den Stand.
Draußen trägt er entweder ein Softshelloverall oder Fleeceoverall von Jakoo. Für den Winter habe ich einen gefütterten hier.

Was tragen eure Babys? Und was habt ihr für Fußsäcke?
Ich überlege mir den Mucki zu kaufen, schwanke aber noch, ob ein Lammfellfußsack nicht besser ist.
Ist der Mucki nicht zu warm? Insbesondere wenn er einen Anzug trägt?
Wie macht ihr das, wenn die Kinder draußen Rum gelaufen sind? Mit Schuhen in den Fußsack?

Liebe Grüße

1

ich hatte einen ganz normalen fußsack zum kinderwagen. entweder laufen sie noch gar nicht und werden schichtweise eingepackt, oder wie du ja sagst, haben sie nen anzug an, aber wenn man dann sitzt stört ein bisschen zu viel plüsch nicht. wenn man still sitzt und der wind pfeift kann man das gut aushalten. außerdem kann man den fußsack ja höher oder weniger schließen...

die schmutzigen/nassen schuhe habe ich immer in den korb getan, sonst muss man den fußsack ja ständig waschen.

2

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.
Laufen steht dies Jahr zwar noch nicht an ( er ist erst 5 Mon.) aber ich will nächstes Jahr nicht wieder einen holen. Daher werde ich vermutlich den Odenwälder Mucki in L nehmen 🤷
Der ist etwas dicker, aber wenn ich zwischen Auto und Kinderwagen wechsel, dann hat er im Auto weniger an und ist im Kinderwagen gut aufgehoben. Und wie schon geschrieben, man muss ihn ja nicht ganz schließen.
Der größte Vorteil besteht meiner Meinung nach darin, das man den Fußsack ( andere Marken können das auch) unten öffnen kann, so dass die dreckigen Winterschuhe rausgucken können und man halt nicht ständig den Sack waschen muss.

3

Wir hatten bzw. Haben beides. Einen lammfellsack und einen normalen. Ich würde immer den lammfellsack bevorzugen. Wenn es dann doch wieder wärmer wird kann man das vordere Teil einfach wegmachen und hat eine weiche und warme sitzt Unterlage.

4

Hey, die gleiche Frage stelle ich mir auch. Unsere Zwillinge sind fünf Monate alt und wir haben für den Herbst/Winter einen Wollfleece overall. Sie können also noch nicht laufen und wechseln höchstens zwischen Wagen, Kindersitz und Trage hin und her.
Und jetzt frage ich mich auch, welchen Fußsack man am besten im Kinderwagen verwendet, wenn sie diesen Overall anhaben.
Im Moment liegen sie noch in der Wanne, aber das wird sich ja im Laufe des Winters ändern. 🤔