Mein Sohn wird bald 3 Monate ich sehe das er viel ohrenschmalz hat mot wattestabchen habe ich probiert es sanft zu reinigen aber es ging nicht waa kann ich dafür tun
Ohrenschmalz entfernen?
Bitte kein Wattestäbchen benutzen, damit stopft man das Ohrenschmalz in den Gehörgang und das Ohr kann verstopfen. Am besten beim baden die Ohren unters Wasser halten, dann werden diese ausgespült und sauber.
So machen wir es auch. Einfach beim Baden sanft mit Wasser reinigen. :)
Wir machen es auch so!
Normalerweise muss man gar nichts machen, der Körper transportiert den Schmalz einfach nach draußen.
Das Äußere vom Ohr kann vorsichtig gereinigt werden, aber nie irgendwas reinstecken oder so, sonst macht man es nur noch schlimmer!
Genau!:) Ohrenschmalz kommt von allein raus. Der reinigt das Ohr.
Bei meiner Tochter kommen die als kleine Bällchen raus, so dass man sie wirklich vorsichtig entfernen kann
Es sieht bei kleinen Babys echt nach viel aus, aber man muss/darf nix machen. Ich habe die KiÄ mehrfach darauf angesprochen, weil es nach meinem Gefühl extrem viel war, sie meiste es sei normal. Wir reinigen dann nur die Ohrmuschel und es wurde wirklich von alleine besser. Mit über einem Jahr ist es auch nicht mehr so extrem.
Wenn du den Verdacht hast, dass es wirklich zu viel ist und dein Baby zB schlechter hört, dann musst du sowieso zum Kinderarzt, denn Babyohren sollte nur der Arzt reinigen, selber kann man zu viel schaden anrichten.
Wir entfernen das, was aus dem Gehörgang raus schaut bzw schon raus kommt, vorsichtig mit einer Pinzette. So kannst du es quasi rausziehen ohne Gefahr zu laufen es ausversehen weiter rein zu drücken. Am besten wenn die Kinder schlafen, damit sie still liegen. Wir haben dafür speziell eine Pinzette für Babys. Mit der kann man auch Popel entfernen.
Ihr pult mit einer Pinzette in den Ohren und in der Nase schlafender Kinder? GEFÄHRLICH! Kinder können sich plötzlich bewegen. Den Zipfel eines Waschlappens und das Äußere reinigen genügt vollkommen. Popel kommt beim Niesen raus, Ohrenschmalz geht von allein. Was sollen diese Experimente?
Ich glaube, das hast du total falsch verstanden. Wir ziehen an dem Zipfel der RAUS guckt. Wenn nichts rausschaut, lassen wir alles da wo es ist.
Also beruhige dich bitte. Hier wird weder gepult oder sonst irgend etwas gefährliches gemacht.
Dazu kommt, dass die Pinzette vorne weich und flexibel ist. Es ist eine Pinzette speziell für Babys.