Guten Abend đ
Ein absoluter Silopo, aber unser Sohn (11 Monate) spielt seit zwei Wochen tĂ€glich alleine im Zimmer đ wir sind gemeinsam im Wohnzimmer, spielen, irgendwann hat er keine Lust mehr und krabbelt in sein Zimmer. Dort erzĂ€hlt er sich was und spielt einfach ganz alleine mit seinen Sachen (keine Angst, dass Kinderzimmer ist kindersicher, da kann nichts passieren). Wenn er fertig ist, kommt er wieder ins Wohnzimmer oder Esszimmer, je nachdem wo wir sind und möchte bespaĂt werden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es super finde, dass er sich alleine beschĂ€ftigen kann đ„°
Wie ist es bei euren kleinen? Gibt es aktuell etwas, wo ihr vor Stolz platzen könntet?
Baby spielt alleine- Silopo đ
Wow, wie schön! Das nenne ich mal Urvertrauen †unser Sohn ist auch 11 Monate alt und sein Lieblingsspiel ist gerade fangen und verstecken spielen đ€Ł er krabbelt vor und versteckt sich hinter Kisten, ich muss dann hinterher. Dabei lacht er sich kaputt đ„°
Mein Sohn wird morgen 11 Monate und ich muss ihn schon lÀnger immer mal wieder in der Wohnung suchen :))). Er konnte aber auch als Baby (so mit 4 Mn) sich lange allein beschÀftigen.
Froh bin ich jetzt, dass er endlich komplett selbststÀndig aus dem Bett aussteigen kann, bis jetzt mussten wir ihn immer noch kurz in die richtige Richtung stupsen (umdrehen und mit den Beinen runter).
Unsere Maus (grade 10 Monate) lernt grade Krabbeln und Laufen gleichzeitig. Jeden Tag macht sie kleine Fortschritte, das macht mich mega stolz. đ. DafĂŒr kann sie gut wie nicht alleine spielen oder alleine in einem Zimmer bleiben... đ€·ââïž
Ich platze vor Stolz weil.mein kleiner Mann sich heute, mit knapp 16 Wochen, komplett rumgedreht hat đ„°.
Morgen kann er trotz seines jungen Alters in die Betreuung im Fitnessstudio. Die Kinderbetreuung ist hinter der Glasscheibe zum Trainingsraum und die Eltern und Kinder können sich sehen. Man kann die kleinen eigentlich erst ab 6. Monaten da abgeben.... Er ist aber sooo gut drauf dass der Chef die Ausnahme erlaubt. Ich bin echt guter Dinge dass ich bis zu 15min am StĂŒck trainieren kann bevor ich mich zwischendurch um ihn kĂŒmmern muss â€ïž. Seine Entwicklung und seine FĂ€higkeiten im zarten Alter von kaum 4 Monaten machen mich mĂ€chtig stolz als seine Mama!
Ich bin jeden Tag aufs Neue stolz das ich seine Mama sein darf â€ïž
Vor allem Vormittags kann meine Tochter auch super alleine spielen. Ich lege mich manchmal dazu und werde dann komplett ignoriert.
Das schöne ist, dass ich auch den Raum verlassen kann. Meine kleine kann jetzt robben und mir geht das Herz auf, wenn sie sich auf den Weg zu mir macht. Manchmal hört sie mich in der KĂŒcge hantieren und robbt los, obwohl noch ein Raum dazwischen liegt. Sie ist zwar noch nie angekommen, da ich ihr meistens entgegen laufen, aber das ist richtig toll.
Ach ja sie ist fast 6 Monate
Oh toll. Ich hab auch das glĂŒck dass sie sich von anfang an alleine beschĂ€ftigen konnte. Sie rĂ€umt die sachen einfach gerne von A nach B. Und wenn sie was ausrĂ€umen kann ist sie das glĂŒcklichste baby đ