Montagskaffee ☕

Guten Morgen,

Ich habe Kaffee, Tee, Kakao und frische Brötchen vom Bäcker.

Unsere Nacht war ganz gut. 2x musste ich die Maus drehen und um 6 habe ich sie rüber geholt und da haben wir noch bis 7 geschlafen.

Gerade wollte die Maus unbedingt ins Bett und jetzt macht sie da nur Blödsinn. Aus Erfahrung lass ich sie machen und ignoriere sie, bis sie meckert.

Am Samstag ging es der Maus gar nicht gut, sie hat extrem viel geschlafen und abends 2x heftig erbrochen. Wir haben sie früh ins Bett gesteckt und sie hat von 17.30h bis 8 durchgeschlafen. Wir mussten sie nicht drehen, keinen Nuckel geben, sie hat tief und fest geschlafen. Dann war alles wieder gut.

Heute steht nicht viel an, da wir es noch ruhig angehen wollen nach Samstag.

Ich hoffe euren Mäusen geht es gut und euch natürlich auch.

1

Guten morgen,

vielen Dank, ich nehme gerne einen Tee!
Pupsi schläft immer noch recht unruhig und tagsüber nur mit mir, alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren.
Wir hatten am Wochenende Besuch von einer Freundin mit ihrer 18 Monate alten Tochter, da war hier ganz schön Action!
Zusätzlich lernt Pups grad sich hochzuziehen und tapst an den Fingern schon mal 2-3 wackelige Schritte vorwärts, da darf man dann auch schlechter schlafen.
Auf die Zähne warten wir übrigens immer noch - ich sag immer dass er wahrscheinlich seinen ersten Geburtstag noch zahnlos feiern wird 🤪😂
Mit dem BLW klappt es immer besser, er ist grad in einer Phase wo er alles ganz genau beobachtet und nachmachen will - essen, Zähne putzen, laufen... total süß!

Wir gehen heute alles ganz entspannt an, später gehts nur in die Musikschule ☺️

Wünsche euch einen schönen Tag und deiner Maus vorsichtshalber noch mal gute Besserung!

2

Tee kommt sofort

Bei euch ist ja ganz schön Action angesagt. Hochziehen, Laufen, Besuch. Da könnte ich wahrscheinlich auch nicht so gut schlafen.

Zähne sind hier schon da und ich sage dir, die tun vor allem ziemlich weh, und zwar dir wenn mal wieder kräftig zugebissen wird. Gestern hat die Maus dem Papa in die Nase gebissen und der hatte vor Schmerzen Tränen in den Augen.

3

Das glaub ich sofort, ich hab auch jetzt schon Angst vor dem stillen mit Zähnen 🙈
Wobei bei uns zum Glück eher gekniffen als gebissen wird (nicht dass das viel angenehmer wäre, vor allem mit langen Fingernägeln 😅)

4

Guten Mittag 😉

Unsere Nacht war gut. L schläft sehr gut im eigenen Zimmer.

Waren heute morgen schon beim fitdankbaby und direkt danach noch etwas spazieren, damit sie schläft und ich duschen kann. Pustekuchen. Kaum waren wir zu Hause, sind die Augen wieder aufgegangen. Also hab ich sie in die Wippe gesetzt und so mit ins Bad genommen. Heute hat sie sich darin immer hingesetzt. Das bisschen Begrenzung reicht ihr aus zum Sitzen. So konnte ich schnell duschen. Gerade hat sie ihren Brei bekommen und liegt jetzt im Bett und schläft. Am besten schmeckt ihr immer noch der Nachtisch 😁 ganz die Mama 😊

Ich habe ihr gestern einen Apfel gedünstet.vallerdings zu lange, sodass sie den wieder nicht selber essen kann. Scheinbar habe ich mit Fingerfood mehr Probleme als L 😅

Ich hoffe der Maus geht es ganz schnell wieder gut. Aber ich bin mir sicher, dass di sie so gut pflegst, dass ganz schnell alles wieder vergessen ist.

Ich schaue jetzt was es zu Essen für mich gibt. Um L mache ich mir viele Gedanjen aber mein Mittag ist in letzter Zeit etwas dürftig 😅

5

Toll dass L so gut schläft.

Ich geh gleich Walken, musste warten bis mein Mann aufsteht, da ich Angst habe, dass es regnet und die Maus nass wird.

Ich dusche eigentlich immer mit der Maus in der Wippe. Da kann ich mir richtig Zeit lassen, wenn sie schläft, wacht sie garantiert auf wenn ich gerade richtig nass bin.

Das mit dem BLW ist manchmal gar nicht so einfach. Ich musste auch schon dreimal Kürbis dünsten, da ich die Stücke immer tot gedünstet habe 😅

Ich esse tagsüber auch oft viel zu wenig und könnte dann abends alles in mich reinstopfen. Ganz schlimm.

Die Maus ist irgendwie immernoch sehr müde, vielleicht hat sie einen Schub oder so. Wir werden sehen.