Wo früher helle Hochflorteppiche lagen, liegt heute eine Krabbeldecke 😂 Die Hydrokulturpflanze steht nicht mehr dekorativ neben dem Sofa, sondern gut gesichert auf einem Regal – außer Reichweite von kleinen Forscherfingerchen.
Wohnungen verändern sich, wenn Kinder einziehen. bei euch auch?
Wir haben hier 10 Beispiele aus der Redaktion und sind neugierig auf die wohnlichen Anpassungen bei euch 😬
Herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team
https://www.eltern.de/familie-urlaub/familienleben/wohnen-vor-und-mit-kind
Wohnen vor und mit Kind
1
Vorher: Sexspielzeug im Bett
Nachher: baby, Flasche, Windeln, spucktücher,.....
5
😂😂😂👍
2
vorher: Popcorn und Bier auf dem Sofa
jetzt: Babynestchen und Fencheltee
3
Der Couchtisch ist jetzt rund weil Kantenschoner jedes Design ruinieren. Sonst nichts.
4
Vorher: Chaos
Nachher: noch mehr Chaos
😅
Nein, obwohl Kinder viel Chaos machen und die Hausarbeit am Ende des Tages oft nichts hergibt, bin ich organisierter, kreativer und sparsamer. Ich lerne Nützliches mit Kreativem zu verbinden. Deswegen hat sich unsere Wohnung dahingehend verändert, dass sie jetzt fast besser aussieht. Den Kindern sei Dank! Das Einzige was sich verändert hat, ist, dass statt die schöne Kommode nun eine Kinderküche in der Küche steht. Und der Alkohol/ Putzmittel sind im oberen Fach.
6
Die Zimmerpflanze steht nicht mehr auf dem Boden, sondern auf dem Tisch, nachdem ihr einige Blätter ausgerissen wurden.
Die beiden unteren Regalbretter sind jetzt leer, damit ich sie nicht ständig wieder einräumen muss.
Diverses Kinderspielzeug.
Babybett und Wickelkommode im Schlafzimmer.
Hochstuhl in der Küche.
Die Tür zum Bad bleibt geschlossen.
Die Böden sind sauberer, weil wir für unser kleines Krabbelkind öfter wischen.
7
Abgesehen vom Spielzeug hat sich recht wenig verändert. Der zerbrechliche Dekokram stand eh immer irgendwo weit oben🤷♀ Wir haben da kein großes Drama gemacht.
8
Es hat sich nichts verändert, lediglich mein Gästezimmer wurde in Teilen zum Kinderzimmer.
Das Kind wurde auf Couch und Boden gewickelt, weiße Möbel finde ich schrecklich und an den Rest durfte das Kind einfach nicht. Hat er schnell verstanden.