Würgt extrem viel durch Speichen vom Zahnen

Hallo zusammen, ist das bei euch auch so das die kleinen oft würgen? Mein kleiner ist 4,5 Monate und ich denke er ist am Zahnen und heute ist es ganz schlimm. Er hat jetzt schon mehrfach so gewürgt , dass er fast seine Spucke ausgebrochen hat. Manchmal macht mir das richtig Angst weil ich das Gefühl habe dass er nicht mehr dahinter kommt. Er bekommst du ein ganz gläsrige Augen und einen roten Kopf

1

Hey Mein Kleiner ist zwar halb so alt aber er hat sich ein paar Mal im Liegen an seiner eigenen Spucke verschluckt weil er viel sabbert. Das ist furchtbar .. oft lädt die Spucke auch einfach raus aber bei uns kommt es glaub ich nicht vom Zahnen!

2

Hi
Ich kann Dir nur von uns sagen, dass meine auch extrem viel Spucke hat und auf dem Rücken liegend was sie ja auch sollen oft aussieht als müsste sie manchmal extrem viel schlucken und muss auch häufig husten deshalb bis hin zum würgen mit rotem Kopf und wässrigen Augen. Man meint manchmal wenn sie sich beschäftigt sie vergisst zu schlucken und muss dann natürlich das Gesammelte weg schlucken... Ich bin dann auch immer in Habacht Stellung... Jeder ders sieht kommentiert "ach die kriegt sicher Zähne" ich kanns nicht mehr hören.. Sabberst seit 3. Monat ist heute im achten Monat und noch kein einziger Zahn da...
Viel Speichelfluss kann Zeichen fürs Zahnen sein muss es aber nicht...