Schlaf und Essrythmus 11 Monate

Hallo in die Runde!
Mich würde mal interessieren wie oft und wie lange Eure kleinen mit 11 Monaten schlafen und in welchen Zeitabständen die Hauptmahlzeiten gegen werden.( Ohne Knabbereien)

1

Schlafen bis ca 7 Uhr
Frühstück gegen 8uhr
Vormittagsschläfchen gegen 10.30uhr
Mittagessen um ca 12/13uhr
(Nachmittagsschläfchen um ca 15uhr)
Abendessen gegen 18uhr
Nachtschlaf ab 19.30uhr mit Milch
Ca 2 Uhr Milch
Ca 5 Uhr Milch

4

Vielen Dank:)
Wie lange dauern die Schläfchen dann so?

5

Das war und ist immer ganz unterschiedlich von 30 min bis 2 Stunden. Kommt immer drauf an wie unsere Tage davor aussahen. Wie müde oder fit er ist. Oder ob noch etwas ansteht und ich ihn wecken "muss".
An manchen Tagen gkbts auch so dusselige Sachen wie, das der Postbote klingelt wenn er grad mal 20 Minuten geschlafen hat. Dann wird er wach und bleibt wach.

2

Guten Morgen 😊 bei uns sieht es z.zt. so aus (Knirps ist 11 Monate)

7 Uhr: langsames aufwachen und im Bett noch eine runde kuscheln
8 Uhr: Frühstück (Brot mit aufstrich und Obst)
Spielen spielen spielen
10 Uhr: einen Vormittagssnack (Obst)
11-13 Uhr Mittagsschlaf
13:30 Mittagessen (Pfannkuchen, Nudeln, herzhafte Muffins, o.ä.)
16 Uhr Nachmittagssnack
18 Uhr: Abendessen (das, was wir essen)
19: Bett
23 & 5 Uhr: Stillen

Am Tag wird er immer mal nach Bedarf gestillt, obwohl er so viel isst. Trotzdem gehört er eher zur Kategorie schmales Kind, er bewegt sich sehr viel, macht gerade seine ersten Gehversuche und braucht gerade alle Kalorien, die er bekommen kann. Dafür schläft er sehr sehr wenig tagsüber. Nur zwei Stunden zu Mittag, dass wars 😪

7

Bei uns ist es genau so.

Mein kleiner wird bald 1 Jahr 😊

3

Hallo,
Mein Kleiner ist zwar schon 12 Monate alt, aber bei uns sieht es derzeit noch so aus (wird sich bestimmt ändern, wenn er jetzt bald in die Kita geht) :

7.30 Uhr aufstehen
8.00 Uhr Milch
8-10 Uhr Spielen
10.00 Uhr Frühstück
12.00-14.00 Uhr Mittagsschlaf mit Milch
14.00 Uhr Mittagessen
14.30-18.00 Uhr Spielen, Rausgehen, etc.
18.00 Uhr Abendessen
19.30 Uhr Schlafen mit Milch
Nachts 1x Milch

6

Wir haben jetzt 2 Rhythmen, da er Mo-Do bei der Tagesmutter ist.

Ca. 7 Uhr aufstehen (manchmal auch schon um 4, 5 oder 6)
Ca. 7:30 Uhr Frühstück (oder eben früher)

Wenn TM wird dort nochmal um 9 gefrühstückt um ca. 11 gesnackt, dann geschlafen so lange es die Kinder möchten und danach Mittagessen (ca 13-14 Uhr). Zuletzt hat das Monster 1,5-2 Stunden geschlafen, dafür aber kein Nachmittagsschlaf mehr. Ca. 15:30 Uhr daheim Nachmittagsbrei.

Wenn daheim dann um ca. 11 Uhr schlafen (meist 30-60 Minuten), zwischen 12-13 Uhr Mittagessen, je nach Verfassung nochmal gegen 15 Uhr Nachmittagsschlaf (etwa 30-60 Minuten) und davor oder danach Nachmittagsbrei.

19 Uhr Abendessen und je nach Müdigkeit zwischen 19:30-20:00 Uhr ins Bett mit kurz stillen. Er schläft dann durch.

Wenn er morgens früher wach ist gibt es oft noch ein Powernap dazwischen oder die Schlafenszeit verschiebt sich nach vorne.