Mein Muckel ist 9 Monate alt. Vor 4 Wochen stellten wir von 3 auf 2 Schläfchen á 1,5 h, sowie das Gitterbett um. Klappte relativ gut, nachts will er alle 2 h stillen.
Letzte Nacht war er stündlich wach zum stillen und fand zwischen 2 und 4 Uhr gar nicht in den Schlaf. Heute tagsüber schlief er morgens und mittags auch nur 30 min, wachte auf und war sehr unruhig.
Jetzt schläft er seit 15:30Uhr.
Seit einigen Tagen isst er wenig, Brei sowieso nicht. Er will fast nur stillen und nascht bei jeder Mahlzeit von meinem Teller.
Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen, er ist tagsüber sonst fit und hat genug Reserven 😉
Aber jetzt wo er so viel schläft.... sollte ich ihn wecken ? Habe Sorge, dass er nachts wieder nicht schläft und er irgendetwas hat....
Baby 9 Monate schläft seit 3 Std. und isst wenig- wecken?
Wecken?
Seit halb 4 schläft er? Ich muss gestehen, ich hätte spätestens 17 Uhr geweckt, sonst hat man wieder hutzebutz die Nacht 🥵 lieber jetzt wecken und wachhalten bis ca 23 Uhr, in der Hoffnung, dass ein Rhythmus rein kommt.
Mit 9 Monaten verkraftet er das auch ;)
Liebe Grüße
Bonnie mit BB fast 11 Monate
Er ist relativ schnell wieder müde. Abends 2 Stunden nach dem Nachmittagsschlaf reibt er sich die Augen und ich mache ihn bald bettfertig.
Also bis 23 Uhr schafft er NIE....
Er ist vor 30 Min aufgewacht.
"wir stellten von 3 suf 2 Schläfchen um"
War das vom Baby so gewollt, oder von euch Eltern? Evtl hat das den Rhythmus durcheinander gebracht. Soll kein Vorwurf sein! Möchte nur kein Missverständnis haben.
Ansonsten.. Ich würde es nicht wecken. Wenn es schlafen möchte, dann soll es. Du sagst selbst, er ist ansonsten fit. Dann wird es nicht schlimm sein. Aber evtl wird dadurch die Nacht etwas kürzer, wer weiss.
Ich merke immer, wenn meine Tochter nicht ihre 3 Nickerchen halten konnte. Sie geht dann früher ins Bett, aber die Nacht ist extrem unruhig. Daher schaue ich, dass sie mind. 3x schläft. Meistens so 30 bis 50Min können es dann werden.
Lg
Tatsächlich haben wir auf unseren Wunsch hin umgestellt. Er hat 3x 45 Min geschlafen, wirkte aber nie ausgeschlafen und war ständig müde. Seitdem er 2x schläft, schläft er 1-2 h.
Er ist vor 30 min aufgewacht und gut drauf. Hat er nach der letzten Nacht vllt wirklich gebraucht.
Darf ich fragen, wie alt dein Kind ist?
Achso okay!
Dann wird diese Nacht hoffentlich wieder besser 🍀
Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt.
Hey :)
Meine kleine ist heute genau 9 Monate alt und schläft wenn ich glück habe nur 1 nickerchen 45min - 1stunde am tag .. ich habe sie noch nie geweckt und würde es auch nie machen ;) sie schläft sehr gut in der nacht .. worauf ich hinaus wollte wecke den kleinen nicht villt stellt er selbst seinen rythmus auf und ihr habt bald ruhigere nächte ;)
Ich wünsche dir viel glück ;)
Danke für deine Antwort. Er ist gestern selbst aufgewacht, war 2,5h wach und hat dann tatsächlich toll geschlafen. Allerdings nicht im Gitterbett, sondern in meinem Bett 🙈😅