Hallo ihr lieben,
Langsam bin ich den Tränen ziemlich nah, denn ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll..
Unsere Maus wird die kommenden Tage 9 Monate alt, seit einigen Wochen möchte sie immer weniger ihren Schnuller.. Wir sind eigentlich soweit, das sie den Schnuller nur nach dem stillen nimmt zum weiter schlafen..
So läuft da eigentlich seit dem sie nun 6 Monate ist, doch nun 😔😔😔😔😢😢😢
Nun möchte sie den Schnuller nicht mehr annehmen, alles schön und gut aber dafür nutzt sie meine Brust als „Ersatz“, nach dem stillen einfach nur weiter nuckeln..
Wehe ich mach da nicht mit, dann fängt das geweine an, sie möchte am liebsten die ganze Nacht an meiner Brust schlafen und dran nuckeln.. ich kann das nicht mehr, ich bin echt fertig aber gleichzeitig mag ich nicht abstillen.. irgendjemand Tipps ?
Ich bin echt fertig, kein normalen Schlaf mehr seit Wochen dabei hatten wir nie nachts Probleme.. Zudem bin ich auch in der 9 ssw..
hängt es damit zusammen ? Oder das die oberen Zähne derzeit kommen ?
Danke im Voraus von einer Mama die seit Wochen nicht mehr gut schläft 😔
Hilfe 😔😔😔 Brust als Schnuller Ersatz 😩😩
Hi. Du hast mein volles Mitgefühl, unser Sohn hat noch nie einen Schnuller genommen bei einem gleichzeitigen sehr hohem Saugbedürfnis. Bei uns funktioniert es nur, wenn ich nicht im Bett schlafe und mein Mann ihn mir nachts zum stillen vorbei bringt. Liege ich aber mit ihm zusammen im Bett, wird die ganze Nacht genuckelt. Du bist also nicht alleine 😖
Same here. Hat noch nie nen Schnuller benutzt, Dauernuckelung eigentlich von Beginn an, seit die zwei oberen Zähne kommen, kann ich nachts nicht mal mehr auf die Toilette ohne Geschrei. Sie ist jetzt 8 Monate. Leider keine Tipps, aber mein vollstes Verständnis. 🤷🏼♀️
Davon erzählt momentan meine Schwester wieder. Ihre ist 10 Mte alt. Sie betreibt momentan nachts das Gleiche. Selten Probleme beim Schlafen und jetzt wieder alle 1 1/2 Std.... Und am liebsten Dauernuckeln.
Hab ich diesen Beitrag wortwörtlich bei Momunity gelesen oder muss ich mir Sorgen um mein Gehirn machen?
Ich kenne kein „Momunity“.. ist das ein Forum wie urbia ?
Ja, ist ne App.
Okay, jetzt mach ich mir wirklich Sorgen um mein Gehirn.
Schnuller mal mit Muttermilch benetzen? Vielleicht nimmt sie ihn dann wieder an.
https://lotte-lieke.com/in-5-schritten-deinem-baby-brustnuckeln-abgewoehnen/
Hier, hab jetzt öfter gelesen, dass man das Baby nicht mehr beim Nuckeln einschlafen lassen soll und ggf. Einschlafrituale etwas abgeändert werden müssen. Vielleicht hilft dir der Artikel ja.
Danke für den link🙏😚
Wir sind da auch si Kandidaten...
Eigentlich ist Schnuller ja Brustersatz und nicht andersherum🙈
Der Grund für das Dauernuckeln kann alles mögliche sein, Clustern, Zähnchen, Schub etc.
Fühl dich gedrückt, hier ist es auch nicht anders, aber ich kann mich Nachts so positionieren, dass ich einfach weiter schlafe.
Vielleicht schaffst du es ja auch😊