Kinderwagenkissen

Hallo,
So langsam wird es draußen kühler.im.momemt haben wir ja so 15-20 Grad noch.
Ab wann benutzt ihr ein Kissen im Kinderwagen?
Möchte nicht dass die kleine friert, aber auch nicht dass sie schwitzt 😅

1

Ich habe eine Einschlagdecke, die eigentlich für die Autoschale gedacht ist, da dort passend Löcher sind für die Gurte. Diese Decke lege ich unter das Kind. Innen angenehmes Material und außen dieser Fleecestoff/Teddistoff. Somit hat das Kind etwas über den Kopf, liegt etwas wärmer von unten her und ich kann die Decke leicht enger machen und es liegt dann sozusagen gepuckt.

2

Ich weiß nicht was ein Kinderwagenkissen ist?! 😅
Derzeit habe ich eine Kuscheldecke untendrin, zusätzlich noch so ein Mini Stillkissen als Umrandung, das hält wohl auch zusätzlich warm, denke ich. Baby (10,5 Wochen) hat halt Zwiebellook an (Body, Strumpfhose, Hose, Langarmshirt, Jäckchen, Mütze und Stoffschühchen. Dann wird der Kleine noch in eine weitere Decke gepackt. So war er bisher immer happy.
Sobald es tagsüber unter 10°C hat, werde ich den Mucki Fußsack in die Wanne tun, dann muss er auch nicht mehr so viele Lagen anhaben 😅.

LG Hanna

3

Ich hatte letzten Winter eines und fand es toll Wir hatten einen von der verstorbenen Uroma handgenähten Bezug dafür! Baby hatte unten drunter ein Lammfell und dann je nach Witterung nur eine Strickjacke oder einen Fleece Anzug an. Also bei diesem Wetter kannst du es ruhig schon verwenden!

4

Also ich glaube, du meinst ein 80x80cm Daunenkissen, um es als Decke zu verwenden oder? Wenn du das meinst, dann nimm es ruhig schon,. Wenn du keinen fußsack mit drinne hast.

Liebe Grüße

5

Kurz und knapp: seit vorgestern

6

Nein, aus Überzeugung nicht.

Im Kinderbett darf es wegen der schlechten Luftzirkulation nicht mal ein Nestchen geben und im Kinderwagen knallen die Eltern dann ein dickes Daunenkissen auf das Baby?!😬

Macht keinen Sinn, zumal die deutschen Winter dafür meist viel zu mild sind.

Ich habe meinem Sohn einen langärmligen Winterschlafsack über die Alltagskleidung gezogen und die Teilabdeckung der Hardschale des Kinderwagens als Nässeschutz und zusätzliche "Dämmung" benutzt.

Egal, was du machst, denk daran, dein Kind in jedem Geschäft schnellstmöglich aufzudecken, sonst schwitzt es.